Ich bin Gideon

Cover des Buches Ich bin Gideon (ISBN: 9783453423732)

Positiv (30):
Coribookprincesss avatar
Coribookprincess
vor einem Monat

Düsternis, Tod, Geheimnisse und einen Hauch Humor und Verwirrung.

Kritisch (4):
R
Rikasbookshelf
vor einem Jahr

Ich wünschte, ich hätte es abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Ich bin Gideon"

Gideon Nav reicht es. Sie hat genug von dem düsteren Planeten voller verknöcherter Nonnen, starrer Regeln und schwarzer Klamotten, auf dem sie aufgewachsen ist. Genug von einem Leben als Dienerin des Neunten Hauses. Vor allem aber hat sie genug von Harrowhark Nonagesimus, der Erbin eben jenes Hauses, die Gideon mit ihrer herrischen Art das Leben schwer macht. Also packt Gideon ihr Schwert und ihre Pornohefte ein, um endlich von diesem gottverlassenen Planeten zu verschwinden. Doch sie wird erwischt. Die Strafe für ihren Fluchtversuch ist unangenehm: Sie soll Harrowhark als Schwertmeisterin an den kaiserlichen Hof begleiten, wo diese, gemeinsam mit den Erben der anderen royalen Häuser, an einem Wettkampf auf Leben und Tod teilnimmt. Wenn sie den Untergang des Neunten Hauses und ihres Planeten verhindern wollen, müssen die beiden wohl oder übel zusammenarbeiten. Und das, obwohl sie einander auf den Tod nicht ausstehen können – oder?

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:13.04.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.04.2020 bei Random House Audio, Deutschland erschienen.

Verlag:Heyne
    Erscheinungsdatum:13.04.2020