Marines Engel

Marines Engel

Das neue Buch von Tamta Melashvili erscheint am 31. Oktober 2018 mit dem Titel "Marines Engel" als Hardcover bei Wieser Verlag.

Inhaltsangabe zu "Marines Engel"

„Marines Engel“ ist der erste Erzählungsband von Tamta Melashvili. Er enthält Texte, die zwischen 2006 und 2017 entstanden sind.

Protagonistinnen des Bandes sind Frauen von verschiedenem Alter und gesellschaftlichem Stand, obwohl die meisten zu marginalen Gruppen gehören, deren Stimme in der Öffentlichkeit fast nie ertönt. Der Band ist ein Versuch, diese Stimmen zu „sammeln“ und sie für den Leser hörbar zu machen, um mithilfe einer literarischen Form den Ursprung von Ungerechtigkeit, Ungleichheit und Unterdrückung zu begreifen.

Die Erzählungen „Eins und zwei“ (2006) und „Mein Vater ist eine Taube“ (2016) sind in einem Sammelband des Literaturpreises „Tsero“ veröffentlicht worden.

„Die andere Farbe“ (2010), „Seit Großvater weg ist“ (2012), „Jener Tag“ und „Das Himmelreich für Mädchen“ (2013) sind zu verschiedenen Zeiten in die Anthologie „15 beste Erzählungen“ eingegangen.

„Der Brief an Lia“ und „Marines Engel“ sind neueste Texte der Autorin, die 2017 entstanden sind.

Verlag:Wieser Verlag
Erscheinungsdatum:31.10.2018