Tamura Nobuyoshi AIKIDO Etikette und Weitergabe

Inhaltsangabe zu „AIKIDO Etikette und Weitergabe“ von Tamura Nobuyoshi

Nobuyoshi Tamura ist Träger des 8. Dan Aikido, der höchsten vergebenen Graduierung des Akikai Tokyo, Weltzentrum des Aikido, wo er viele Jahre unter der Leitung von O Sensei Morihei Ueshiba, dem Gründer dieser Kunst, studierte. N. Tamura hatte eine überragende Stellung innerhalb der kleinen Gruppe der Ushi Deshi (Schüler, die dem Gründer sehr nahe standen), die sich später in Europa und USA verteilten. Er hat seit mehr als vier Jahrzehnten sein Leben der Entwicklung des Aikido in Europa gewidmet und ganz besonders in Frankreich, wo er sich niedergelassen hat. Dieses Buch richtet sich an Anfänger, Lehrer und sogar Leser, die die Art der Überlieferung der japanischen Tradition verstehen möchten. Die hier erörterten Themen fallen in Japan im wesentlichen in den Bereich der mündlichen Überlieferung und wurden also nie in ihrer Gesamtheit schriftlich dargestellt. Es war höchste Zeit, die technischen Werke des Verfassers mit diesem echten Schlüsselwerk für die Tradition zu vervollständigen.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist