Cover des Buches Gefrorener Schrei (ISBN: 9783104035727)
ArtepSonnes avatar
Rezension zu Gefrorener Schrei von Tana French

Gefrorener Schrei: lesenswert

von ArtepSonne vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Etwas zu lang geraten. Am Schluss sehr spannend. Sprachlich wunderbar.

ArtepSonnes avatar
ArtepSonnevor 7 Jahren
Das Ermittlerduo Conway und Moran ermitteln wieder zusammen in Dublin. Der Täter steht erst ganz am Ende fest, was das Miträtseln bis zum Schluss spannend macht. Eine große Rolle spielt das Verhältnis der Ermittler untereinander und insbesondere zum restlichen Morddezernat. Hier hat das Buch ein paar Längen, die mich beim Lesen fast ein bisschen gelangweilt haben. Die Detailgenauigkeit bei der Schilderung von Vernehmungen und Taktiken ist interessant und findet sich nicht in vielen Krimis wieder. Im Gegensatz zu "Geheimer Ort" spielt die Handlung in der Realität, ohne mystische Einflüsse. Fazit: Insgesamt ein gut geschriebener Krimi, der sich trotz ein paar Längen schön "wegschmökern" lässt.