Cover des Buches Geheimer Ort (ISBN: 9783651000513)
Schafnases avatar
Rezension zu Geheimer Ort von Tana French

Geheimer Ort - Zu langatmig

von Schafnase vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte an sich ist sehr gut, doch an vielen Stellen ist sie für meinen Geschmack zu langatmig erzählt. Ich musste mich durch kämpfen

Schafnases avatar
Schafnasevor 9 Jahren
In dem Kriminalroman Geheimer Ort von Tana French wird die Aufklärung eines Mordes am Mädcheninternat St. Kilda erzählt. Die Geschichte spielt in Irland.
Am St. Kilda wurde vor einem Jahr ein toter Junge vom benachbarten Jungeninternat gefunden, dessen Mörder nicht gefunden wird. Ein Jahr später kommt Holly, eine Internatsschüler mit einer Karte vom schwarzen Brett zu Detektive Moran. Auf der Karte ist ein Bild des töten Jungen abgebildet. Darunter steht "Ich weiß wer ihn getötet hat". Moran versucht deswegen zusammen mit Detective Conway, den Mord aufzuklären.

Meiner Meinung nach ist die Handlung nicht immer ganz nachvollziehbar und oft hatte ich das Gefühl beim Lesen nicht von der Stelle zu kommen. Ich musste mich richtig durch kämpfen. Dazu kam noch, dass plötzlich übersinnliches Kräfte auftauchen, die dann aber doch keine Rolle spielen und letztlich nicht mehr erwähnt werden. Ansonsten ist alles gut erzählt und es wurde auf viele Kleinigkeiten in der Beschreibung der Stimmung und der Charaktere geachtet.
Trotz der negativen Aspekte bin ich der Meinung, das das Buch lesenswert ist. Natürlich sollte einen der oft langatmige Schreibstil nicht allzu sehr stören.