Cover des Buches Grabesgrün (ISBN: 9783502101918)
juliebs avatar
Rezension zu Grabesgrün von Tana French

Rezension zu "Grabesgrün" von Tana French

von julieb vor 15 Jahren

juliebs avatar
juliebvor 15 Jahren
Auf dem Opferaltar einer Ausgrabunsstätte in Irland, wird die Leiche eines kleinen Mädchens entdeckt. Wie es der Zufall so will, ist der Schauplatz des Geschehens eben jener, auf dem der polizeiliche Ermittler Rob Ryan als Kind seine beiden besten Freunde verloren hat. Diese sind spurlos verschwunden, und Rob, der Einzige, der einzige Zeuge, hat keinerlei Erinnerungen daran, was damals passiert ist. Gemeinsam mit seiner Partnerin, Cassie Maddox, macht er sich nun daran, den neuen Fall zu knacken und Licht ins Dunkel der Vergangenheit zu bringen. Ziemlich genau bis zur Hälfte fand ich das Buch eher zäh, und nicht übermäßig spannend. Danch wird die Handlung fesselnder; allerdings habe ich den Ausgang als extrem unbefriedigend empfunden.