Cover des Buches In the Woods (ISBN: 9780340924747)
marimirls avatar
Rezension zu In the Woods von Tana French

Rezension zu "In the Woods" von Tana French

von marimirl vor 14 Jahren

marimirls avatar
marimirlvor 14 Jahren
“In the Woods” von Tana French handelt von der Ermittlung in einem Kriminalfall. Ein 12-jähriges Mädchen, Katy, wird ermordet aufgefunden. Der ermittelnde Detective Ryan erlebte an dem Fundort in seiner Kindheit ebenfalls Schreckliches – seine beiden besten Freunde verschwinden, er bleibt zurück. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen? Warum musste Katy sterben? Auf den ersten Seiten hatte ich so meine Zweifel, ob es sich um ein Buch für mich handelt. Die Sprache wirkte steif und relativ anspruchsvoll. Aber kaum begegnet der Leser zum ersten Mal den Ermittlungsteam Ryan und Cassie, ändert sich das schlagartig. Von da an war die Sprache sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Handlung an sich fand ich sehr interessant und vor allem sehr spannend. Es gab so viele mögliche Täter, dass ich bis zum Schluss nicht wusste, wer es war. Daher war das Ende für mich auch sehr überraschend. Auch die Charaktere waren ein wichtiges Bestandteil. Die Autorin verlieh ihnen Tiefe und ich konnte sie mir wirklich bildhaft vorstellen. Jeder hat seine Geschichte, seine Stärken und Schwächen. Das führte dazu, dass es mehrere Handlungsstränge gibt: Die Aufklärung des Mordes an Katy, die Beziehung zwischen den Ermittlern und natürlich Ryans Vergangenheit. Eine Kritikpunkt habe ich allerdings: Gegen Ende des Buches ging mir einiges zu schnell. Hier möchte ich aber nicht ins Detail gehen, da ich nichts verraten möchte. Auf jeden Fall handelt es sich hier um einen wahren Buchtipp!