Cover des Buches Schattenstill (ISBN: 9783502102236)
Flocke09s avatar
Rezension zu Schattenstill von Tana French

SchattenStill

von Flocke09 vor 10 Jahren

Flocke09s avatar
Flocke09vor 10 Jahren

In Broken Habour wird das Leben einer " Bilderbuchfamilie" fast vollständig ausgelöscht. Nur die Frau überlebt schwer verletzt. Detective Kennedy wird auf den Fall angesetzt. Doch für ihn hat Broken Habour auch eine sehr familäre Bindung.

In dem Fall weist alles erstmal darauf hin, dass der Ehemann die Kinder erst erstickt und dann sich und seine Frau mit Messerstichen töten wollte. Allerdings treten mit der Zeit immer mehr Ungereimtheiten auf. So ist zum Beispiel die Tatwaffe verschwunden. Auch das Haus kommt den Ermittlern ziemlich komisch vor. So befinden sich viele Löcher in den Wänden und es gibt mehrere installierte Babyphone mit Kamerafunktion. Und auf dem Dachboden befindet sich eine Falle. Bei den weiteren Ermittlungen stoßen die Detectives auf ein Versteck, indem alles bereit liegt für die Beobachtung der Familie Spain. Sie legen sich auf die Lauer, um den Kerl zu erwischen, der dort gespannt hat. Schon am zweiten Tag schnappt die Falle zu. Der Festgenommene gibt sich erst unwissend, aber gesteht letztendlich die Morde. Doch ist er wirklich der wahre Täter oder deckt er nur jemanden.

Ein spannender Krimi über eine Familientragödie, der für mich aber an einigen Stellen etwas eingekürzt werden könnte.