Schattenstill (DAISY Edition)

von Tana French
Schattenstill (DAISY Edition)

Jenny1900s avatar

Der Anfang hatte mir definitiv besser gefallen als das Ende.

Inhaltsangabe zu "Schattenstill (DAISY Edition)"

'Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.'

'Ich sah den Ort vor mir, tödlich hergerichtet zur Vernichtung.'

Aus dem windgepeitschten Küstenflecken Broken Harbour nördlich von Dublin sollte eine schicke Neubau-Siedlung werden. Doch die Wirtschaftskrise hat eine Geisterstadt voller Ruinen hinterlassen. Als in einem der wenigen unbewohnten Häuser eine ganze Familie ausgelöscht wird – die Eltern brutal niedergestochen, die beiden kleinen Kinder erstickt – lässt man Detective Kennedy hinzurufen. Er löst seine Fälle wie ein Uhrwerk: seine Methoden sind effektiv, seine Aufklärungsrate ist hoch. Aber hinter Broken Harbour verbirgt sich mehr als ein Tatort. Broken Harbour entpuppt sich als erbarmungsloser Abgrund, der auch ihn zu verschlingen droht …

Mit seiner warmen und wandelbaren Stimme ist Uve Teschner nicht nur ein 'brillanter Rezitator' (Potsdamer Neueste Nachrichten), sondern ein lebhafter Gestalter, der die unterschiedlichsten Charaktere lebendig machen kann.

DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets.

Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren.

DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon