Tancred Flemming Marama, Der Aufstand der Maori-Mädchen

Inhaltsangabe zu „Marama, Der Aufstand der Maori-Mädchen“ von Tancred Flemming

Die bewegenden Romane von Tancred Flemming über die bedrohte Kultur der Maori sind gleichzeitig Hymnen an die Lebensfreude. Der Europäer Trevor Fiennes, Anfang Dreißig, ist schon seit langem von der Inselwelt und der Kultur Polynesiens und Neuseelands fasziniert. Als Maler und Kunsthändler zieht es ihn immer wieder dorthin. In Gisborne, einer Stadt an der Ostküste der neuseeländischen Nordinsel, lernt er die zwanzigjährige Marama und ihre etwas jüngere Freundin Moana kennen, beide begabte Kunsthandwerkerinnen. Aber es ist nicht nur die Kunstfertigkeit der Maori-Mädchen, die es Fiennes angetan hat, sondern auch ihre natürliche Schönheit, die er immer wieder beschwört, und nicht minder ihr rebellischer Geist; leidenschaftlich lehnt sich vor allem Marama gegen die westliche Zivilisation auf, die die traditionelle Maori-Kultur, deren Sprache, deren Sinn für Schönheit im Einklang mit der Natur regelrecht zu ersticken droht.

Stöbern in Historische Romane

Die Stadt des Zaren

sabrinchen

Der Preis, den man zahlt

Spannend und mitreißend mit kleineren Schwächen.

once-upon-a-time

Das Ohr des Kapitäns