Tancred Flemming Wahine Toa, Die Rache der Maori-Mädchen

Inhaltsangabe zu „Wahine Toa, Die Rache der Maori-Mädchen“ von Tancred Flemming

Die junge Maorifrau Marama vom Stamm der Ngati Porou bezeichnet sich selbst als Wahine Toa, als moderne Maorikriegerin. Ihr Kampf gegen die politische, finanzielle, kulturelle und zahlenmäßige Vorherrschaft der Weißen im Neuseeland unserer Zeit bildet die Rahmenhandlung dieses packenden ethnologischen Romans.§

Stöbern in Historische Romane

Schwert und Krone - Meister der Täuschung

Ein großartiger Roman, der einem nicht nur tolle Leseerlebnisse sondern auch Geschichtswissen beschert.

JulieMalie

Das Hexenzeichen

Es konnte mich leider nicht begeistern.

Monique_Oehms

Fortunas Rache

Eine freche und neugierige Sklavin entlarvt einen Mörder

rewareni

Der Reisende

Dieses Buch entfaltet seine ganze Erzählkraft erst dann, wenn man sich bewusst macht, dass es vor dem Holocaust geschrieben wurde.

MelanieMetzenthin

Die Schwester des Tänzers

Eine starke Frau, die immer im Schatten ihres erfolgreichen Bruders steht und doch niemals aufgibt, um ihre Träume zu kämpfen.

tina317852

Abigale Hall

historisch? (lt. lovelybooks Einteilung) -> NEIN, eher als gruselige Schauergeschichte mit leicht psychopathischen Elementen ;)

suggar