Afrika - dunkel lockende Welt

vor 3 Jahren

absolut lesenswert

Maggi
vor 8 Jahren

Bisher kannte und liebte ich nur den Film, nun möchte ich endlich das Buch kennen lernen. Ich habe jetzt die ersten ca. 60 Seiten gelesen un...

Inhaltsangabe zu "Afrika - dunkel lockende Welt"

Tania Blixen erzählt die ebenso spannende wie geistreiche Geschichte einer mutigen, beherzten Frau - teils Autobiographie, teils Fiktion. Kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs baut sie gemeinsam mit ihrem Mann eine Kaffeefarm nahe Nairobi auf, zweitausend Meter über dem Meer, im "Lustgarten Afrika". In dieser unvergleichlichen Landschaft geht sie auf Jagd, schießt Zebras und folgt den Nashörnern auf ihren Streifzügen durch die Savanne. Sie erlebt Dürren und die große Regenzeit, begeistert sich für das Leben der Kikuju und Massai und schwelgt in poetischen Reflexionen über eine Welt, die sie nie wieder loslassen wird.

Verlag:Manesse Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.1986