Tania Blixen Briefe aus Afrika

Inhaltsangabe zu „Briefe aus Afrika“ von Tania Blixen

In den siebzehn Jahren als Plantageneigentümerin in Afrika schrieb die später als Dichterin weltberühmt gewordene Tania Blixen bewegende Briefe an ihre Familie daheim. Zeugnisse über dei Herrschaft der weißen Oberschicht in den Kolonien, Berichte von Großwildjagden und Mißernten. Aber auch höchstpersonliche Bekenntnisse: Zu einer neuen Sexualmoral, über ihre Lebenskrisen und auch über ihre tragische Liebe zu Denys Finch Hatton.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen