Tania Blixen Die Heldin

Inhaltsangabe zu „Die Heldin“ von Tania Blixen

Ende des 19. Jahrhunderts gerät der junge englische Gelehrte Frederick in die Wirren des französisch-preußischen Krieges. Als er versucht, von Berlin aus nach Frankreich zu fliehen, wird er zusammen mit einer kleinen Gruppe von Menschen, die ebenfalls das Land verlassen wollen, an der Grenze festgehalten. Ihr Schicksal erscheint ungewiss, wird doch in diesen Tagen fast jeder als Spion verdächtigt, der Deutschland verlassen will. Doch da tritt eine faszinierende junge Frau in die Mitte der Flüchtlinge. Mit ihrem Mut und ihrem Stolz inspiriert sie neue Hoffnung in den Gestrandeten doch schon bald hängt das Leben dieser Menschen allein von ihrer Entscheidung ab

Die Herzen der Männer

MrsAmy