Sieben phantastische Geschichten

von Tania Blixen
Sieben phantastische Geschichten

Inhaltsangabe zu "Sieben phantastische Geschichten"

Nicht ihm, sondern der 'herrlichen Erzählerin' Tania Blixen gebühre die Auszeichnung, sagte Ernest Hemingway, als er den Nobelpreis für Literatur erhielt. Ihre phantastischen Geschichten, bei ihrem ersten Erscheinen als 'pervers' beschimpft, gehören heute zur klassischen Literatur unserer Zeit. Die dänische Scheherazade erzählt, Realität und Übersinnliches bestürzend miteinander verknüpfend, von einer seltsamen Reise nach Pisa, den Erinnerungen eines Mannes an seine einstigen Lieben, von einer Priorin und ihrem Affen, zwei Schwestern und ihrem hingerichteten Bruder.

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.