Cover des Buches Der Stalker (Ein Marina-Esposito-Thriller 2) (ISBN: 9783548285030)
J
Rezension zu Der Stalker (Ein Marina-Esposito-Thriller 2) von Tania Carver

Einfach nur perfide

von jackline88 vor 9 Jahren

J
jackline88vor 9 Jahren

Inhalt: Suzanne Perry träumt, jemand ist in ihrem Schlafzimmer und berührt sie. Morgens findet sie ein Foto von sich, schlafend im Bett. Darunter die Worte. „Ich wache über Dich“. Suzanne ist geschockt, doch die Polizei findet keine Spur von dem Stalker. Dann beginnt eine Mordserie an jungen Frauen. Polizei-Profilerin Marina ermittelt – und begegnet ihren schlimmsten Ängsten.

Meinung: Die Bücher von Tania Carver begeistern mich einfach immer wieder. Bei „Der Stalker“ handelt es sich um den zweiten Teil der Brennan/Esposito Reihe. Mir hat schon der erste Band „Entrissen“ sehr gut gefallen und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Das Thema Stalker kommt mittlerweile schon öfters in Krimis und Thrillern vor, doch die Umsetzung in diesem Buch ist wirklich besonders gut gelungen. Der Schreibstil von Tania Carver gefällt mir auch sehr gut, denn die Geschichte ist einfach und gut geschrieben. Auch die kurzen Kapitel gefallen mir, da kann ich auch zwischendurch noch schnell ein bisschen lesen.

Auch das Ende war für mich wirklich eine Überraschung, darauf wäre ich so schnell nicht gekommen. Zwar hatte ich schon einen Verdacht, doch bei diesem Ende fragt man sich nur wie krank und perfide ein Mensch eigentlich sein kann. Tania Carver schafft es einfach immer wieder den Leser zu fesseln.

Natürlich habe ich mich darauf gefreut zu erfahren, wie es denn nun zwischen Phil und Marina privat weitergeht. Der Leser fragt sich auch, weshalb es denn nun zwischen den beiden kriselt, doch darauf muss man sich schon eine ganze Weile gedulden.

Das Cover gefällt mir auch dieses Mal sehr gut und passt meiner Meinung nach auch zu dem Thema des Buches.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch. Ich war begeistert und kann es nur wärmstens weiterempfehlen und freue mich darauf, noch viele weiter Bücher über Brennan und Esposito zu lesen.