Cover des Buches Du sollst nicht leben (Ein Marina-Esposito-Thriller 6) (ISBN: 9783548613512)
Julia85s avatar
Rezension zu Du sollst nicht leben (Ein Marina-Esposito-Thriller 6) von Tania Carver

Spannendes Buch!

von Julia85 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: In "Du sollst nicht leben" von Tania Carver begleiten die Leser die ermittelnden Detectives bei der Jagd auf einen Serienmörder.

Julia85s avatar
Julia85vor 7 Jahren
Das Cover des Buches ist passend zum Genre Thriller gestaltet. Die Haptik des Panzertapes macht einen hochwertigen Eindruck. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen, lediglich die teilweise umständlichen Namen der Figuren lassen den Leser etwas holpern. Da die Figuren aber sehr detailliert beschrieben werden, bekommt man als Leser schnell einen Zugang zu ihnen und ihren auf den ersten Blick etwas ungewöhnlichen Namen. Positiv am Buch ist hervorzuheben, dass die Autorin die Arbeit der Detectives so darstellt, wie man diese in der Realtität auch eher erwarten würde. Es handelt sich nicht um die Genies, die jede Kleinigkeit sofort aufdecken, sondern um Menschen mit Fehlern, Schwächen und Vorurteilen. Die Persönlichkeiten sind stark dargestellt. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die Leser schon von Beginn an einen Einblick in die Psyche des Täters bekommen. Die Autorin gestaltet die Szenenwechsel spannend, so dass diese zum Weiterlesen anregen. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich werde nun auch die vorherigen Fälle der Reihe lesen.