Cover des Buches Entrissen (ISBN: 9783471350348)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Entrissen von Tania Carver

Ein Jäger auf der Jagd nach Schwangeren

von Buecherseele79 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Atemberaubender und spannender Thriller, nicht mehr aus der Hand zu legen! So müssen Thriller zu lesen sein!

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 8 Jahren
Detective Inspector Phil Brennan wird zu einem grausamen Tatort gerufen- eine schwangere Frau wurde nicht nur brutal verstümmelt und getötet... auch ihr Baby wurde ihr aus dem Leib entfernt.
Schnell werden Zusammenhänge zu weiteren Tötungsfällen mit Schwangeren klar, aber dort war der Täter noch zu ungestüm und hat die Babies ebenfalls getötet.
Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit denn das entführte Baby könnte noch am Leben sein...
Das Ermittlerteam bekommt Unterstützung von der Psychologin Marina Esposito, sie hatte schon mal mit dem Team zusammengearbeitet aber bei diesem Fall geriet sie ins Visier des Täters und kann dieses Erlebnis nur schwer verarbeiten.
Für Marina ist klar- der Täter könnte auch eine Täterin sein....doch der Chef der Kommission hat sich auf einen Mann eingeschossen und hält diesen für hoch verdächtig.
Auch ein Kollege von Phil benimmt sich komisch und hat wohl ein Geheimnis mit einer Verdächtigen....die Schlinge zieht sich immer weiter zu als klar wird- die nächste Schwangere wird gejagt...

Ich habe auf jeden Fall eine neue Lieblingsautorin- Tania Carver schreibt atemlos, spannend und packend.
Hinweis- wer gerade schwanger ist sollte diesen Thriller nicht unbedingt lesen!
Die Charaktere im Buch sind mir alle sympathisch, gerade Phil mit seinen Ecken und Kanten.
Auch wer der Täter sein könnte und die Ansichten des Täters die zu Wort kommen lassen einen wirklich fassungslos zurück.
Ich kann für dieses Buch "nur" eine klare Leseempfehlung aussprechen. :)