Cover des Buches Entrissen (ISBN: 9783471350348)
Aruns avatar
Rezension zu Entrissen von Tania Carver

Zwiegespalten

von Arun vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Konnte mich in der Summe nicht überzeugen.

Aruns avatar
Arunvor 8 Jahren
Entrissen von Tania Carver

Zur Information: Tania Carver ist nicht der Name einer Autorin, sondern das Pseudonym des britischen Schriftstellerpaars Linda und Martyn Waites.

Das vorliegende Buch ist der erste Band aus der Reihe um die Psychologin/Profilerin Marina Esposito, inzwischen liegen fünf Bände auf Deutsch vor.

Die Geschichte kommt meiner Meinung zweigeteilt daher.
Neben dem blutigen, abartigen, Angst einflößendem und drastischen Teil liefert der andere Strang eine eher gemächliche Herz/Schmerz Liebesgeschichte.
Ist dieser starke Bruch in der Story vielleicht dem Umstand eines Autorenduos geschuldet?

Die Morde an schwangeren Frauen und die Folgen für die Leibesfrucht erscheinen mir doch sehr weit hergeholt doch für leichtes Gruseln und als Effekthascherei sorgen sie auf jeden Fall.
Andere Zutaten, die zusammengefasst unter Sex&Crime fallen sind reichlich vertreten.

Obwohl sich die Geschichte flüssig lesen ließ, brachte sie mir von der Glaubwürdigkeit, den reichlichen Zufällen, den allzu vielen Privatangelegenheiten der Ermittler nur ein durchschnittliches Lesevergnügen.

Auf meiner Bewertungsskala welche von 1 bis 10 reicht vergebe ich 5 Punkte dies entspricht 2,5 Sternen, welche ich entgegen dem allgemeinen Trend auf 2 Sterne abrunde.
Auf weitere Bände der Reihe werde ich wohl verzichten.