Cover des Buches Entrissen (ISBN: 9783471350348)
Frau-Aragorns avatar
Rezension zu Entrissen von Tania Carver

Ein guter Auftakt zu einer (hoffentlich) guten Reihe

von Frau-Aragorn vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ekel, Entsetzen, Überraschungen, gute Protagonisten... Alles was ein guter Thriller braucht

Frau-Aragorns avatar
Frau-Aragornvor 7 Jahren
Profilerin Marina Esposito wird zu einer grausigen Mordserie hinzugezogen: ein Serienmörder schlachtet schwangere Frauen ab, um sich ihrer Kinder zu bemächtigen. Ein Horrorfall, nicht nur für die selbst schwangere Marina, sondern für das ganze Ermittlerteam.

Dies war der erste Roman von Tania Carver, aber nicht der letzte um die Ermittler Esposito und Brennan. Zu allererst kann ich sagen, dass ich die nächsten Bücher der Reihe auch kaufen werde, und das sagt ja eigentlich schon alles.

Die Persönlichkeitsdarstellungen der Protagonisten sind fundiert und authentisch. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Sicht aller drei Protagonisten erzählt wird, was es einem als Leser ermöglicht Aktionen und Reaktionen besser zu verstehen. Gerade die Sicht von Hester ist beinahe schon so gruselig glaubhaft dargestellt, dass es einem manchmal kalt den Rücken runter läuft.

Der Spannungsaufbau ist von Anfang an gut und wird auch beibehalten. Einzig und allein die Storyline um Clayton find ich etwas überflüssig. Da das Buch aber der Auftakt einer Reihe ist, und ich hoffe, dass in diesem Fall mehr mehr ist, was die gemeinsame Erfahrungszeit von Leser und Protagonisten angeht und verzeihe somit die kleinen Längen.

Da sich die Geschichte aus der Sicht von Ermittler und Täter aufeinander zu bewegt, könnte man vermuten, dass die Wendung am Schluss recht vorhersehbar ist...falsch gedacht.

Insgesamt ein sehr stimmiger Thriller, der Lust auf mehr macht