Tania Eichhorn , Iris Volderauer Winterzeit im Wichtelwald

Inhaltsangabe zu „Winterzeit im Wichtelwald“ von Tania Eichhorn

Im hintersten Winkel des Waldes, dort wo die Luft in den ersten Sonnenstrahlen des Tages zu glitzern scheint, liegt ein kleines Wichteldorf. Gut versteckt unter hohen Bäumen ‒ sichtbar nur für Menschenkinder, die an den Zauber des Lebens glauben ‒ leben die beiden Wichtelkinder Flora und Phio. Taucht ein in ihre Welt und erlebt, wie sie Wunschzettelchen an die Englein schreiben, zum ersten Mal einen Tannenbaum für das große Lichterfest absägen, erstaunliche Neuigkeiten über ihre Familie erfahren, Krankheit und Angst, aber auch Freude und jede Menge Spaß erleben! Begegnet gemeinsam mit Flora und Phio ihrem Großvater Brock und der schönen Drachenfrau, fühlt ihre Freude, wenn sie im Schnee spielen, rodeln und Schi fahren gehen – natürlich mit Helm – und zittert mit ihnen, wenn am Ende des Buches noch ein Unglück beim Eislaufen am See passiert, bei dem die Bärenfamilie zu Hilfe eilt.

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline