Deutschland im Blaulicht

von Tania Kambouri
Deutschland im Blaulicht

DrGordons avatar

ein sehr gut zu lesendes Buch über den Alltag und den Problemen eine Streifenpolizistin mit griechischen Migrationshintergrund.

makamas avatar

Aufrüttelnd, ehrlich, schonungslos --- Alltag einer Polizistin in Deutschland ----- mit zunehmender Respektlosigkeit --- wird sie gehört??

Inhaltsangabe zu "Deutschland im Blaulicht"

»Wir wollen ja alle immerzu politisch korrekt bleiben und bloß nichts Falsches sagen. Mir ist aber ein offenes Visier lieber als Scheinheiligkeit.« – Mit dieser aufrichtigen Haltung, die mitunter schmerzhaft ist und an Tabus kratzt, erreichte Tania Kambouri innerhalb weniger Monate mehr als 150.000 Leserinnen und Leser. Aus erster Hand berichtet die Polizistin, die in einem sozialen Brennpunkt Deutschlands Streife fährt, von ihren erschütternden Erfahrungen, von der zunehmenden Respektlosigkeit und wachsenden Gewalt und von ihren Schwierigkeiten im Umgang vor allem mit männlichen Migranten.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.11.2015 bei Random House Audio erschienen.