Tania Konnerth Sonnenschein an jedem Tag

Inhaltsangabe zu „Sonnenschein an jedem Tag“ von Tania Konnerth

Texte, die Sonne in den Tag bringen: Weil sie Freude machen oder Lust auf Neues. Weil sie Raum schaffen zum Atemholen oder den Tag gut beschließen.
  • Rezension zu "Sonnenschein an jedem Tag" von Tania Konnerth

Sonnenschein an jedem Tag

LEXI

13. October 2011 um 20:55

"Schöne Momente sammeln wie Perlen auf einer Kette und sich dabei unendlich reich fühlen" ... "Jedes Problem hält ein Geschenk in der Hand" ... "Freude an den kleinen Dingen: mit diesem Schlüssel kannst du überall und allezeit ein bisschen glücklich sein" ... Viele solcher kleiner "Schätze" und Weisheiten sind in diesem Buch zusammen gefaßt und bilden den Grundstein für eine Sammlung, die man beispielswseise in Form von Einträgen in Glückwunschkarten weiter schenken kann. Allein das Lesen - und darüber Nachdenken - bewirkt eine Reflektion, ein Sich auf die grundlegenden Werte im Leben besinnen. Ein kleiner Schatz in meiner großen Sammlung - aber wie heißt es so schön: "nicht die Masse, sondern die Qualität ist entscheidend!"