Eltragalibros

vor 6 Jahren

Fünf Freundinnen, ein Apfelgarten und ein Sommer auf dem Land, der alles verändert

Freunde für's Leben sind nicht mit Geld aufzuwiegen. Auch Eva weiß das und lässt nichts auf ihre besten Freundinnen kommen. Als die toughen Frauen gemeinsam in ein Haus auf's Land ziehen, erwartet sie das Abenteuer ihres Lebens mit großen und kleinen Herausforderungen, die ihre Freundschaft auf die Probe stellen. "Eva und die Apfelfrauen" ist eine romantische Komödie über Liebe, Freundschaft und einen ganz besonderen Apfelgarten.

Mehr zum Buch:
Die Anzeige im Internet ist ein voller Erfolg: Eva und ihre vier besten Freundinnen erben tatsächlich ein Haus! Allerdings nicht in Berlin, sondern im Wilden Osten, und nur unter einer Bedingung: Sie müssen den riesigen Apfelgarten bewirtschaften, der zum Haus gehört. Aber das ist für die fünf munteren Städterinnen nur eine von vielen Herausforderungen … LESEPROBE

Über die Autorin:
Tania Krätschmar, 1960 geboren, studierte Germanistik in Berlin, Florida und New York und arbeitete als Bookscout in Manhattan. Heute lebt sie in Berlin und arbeitet als Texterin, Übersetzerin und Autorin.

Gemeinsam mit dem Blanvalet Verlag verlosen wir nicht nur 10 Exemplare des Buches, sondern als Hauptgewinn wartet ein Zwerg-Apfelbaum "Red Spur Delicious" auf euch!
Was ihr dafür tun müsst?
Kocht oder backt euer liebstes Apfelgericht für uns und macht davon ein Foto!
Zeit habt ihr bis einschließlich 27. Oktober. Hängt das Foto an euren Bewerbungsbeitrag an und wir werden daraus ein Facebook-Fotoalbum erstellen mit allen gesammelten Apfelköstlichkeiten.

Autor: Tania Krätschmar
Buch: Eva und die Apfelfrauen

Binchen84

vor 6 Jahren

Das Buch hört sich gut an. Da bewerbe ich mich doch gleich mal mit leckerem Apfelkuchen..... Rezept ist von meiner Schwiegermutter

1 Foto

glorana

vor 6 Jahren

Das Buch hört sich super an....die Mädels die schaffen das. Und ich mach mich mal heute ans Backen....deine 5 Leutchen werden sich freuen. Wollt ich gestern schon machen, aber irgendwie war der Tag zu schnell zu Ende ;-)

MvK

vor 6 Jahren

hab es schon gelesen. Konnte es kaum aus der Hand legen! Rezi folgt demnächst.

vor 6 Jahren

So, meine Rezension ist nun geschrieben, gleich war wieder das warme Gefühl da, das mich während des Lesens begleitet hat. Es gibt diese Bücher, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind - und für mich war das in dem Fall so. Es sollte einfach so sein, dass ich eines der Exemplare gewinne. Danke noch einmal dafür!!!

vor 6 Jahren

Und auf unserem Blog ist die Rezension nun auch mit zahlreichen Fotos versehen erschienen:

taniakraetschmar

@parden

Vielen Dank für die wunderwunderschöne Rezension! Die Fotos sind klasse. Ich überlege immer noch, ob ich eine Autorenleserunde zu den Apfelfrauen hier starte. Was meinst du, parden?

@taniakraetschmar

Ich freue mich, dass sie Dir gefallen hat... :) Schön!

Wegen der Leserunde - prinzipiell halte ich das immer für eine gute Idee. Allerdings sind "nur" 10 Exemplare des Buches verlost worden, mindestens zwei Gewinner haben es ja nun auch schon gelesen.
Zwei weitere haben Interesse an einer Leserunde bekundet, aber das ist ja nun auch schon ein wenig her. Vielleicht kann man die übrigen Gewinner anschreiben per PN und nachfragen, ob Interesse daran besteht? Wäre ja blöd, wenn zu der Runde nur ein oder zwei Personen auftauchen - oder?

ChriSteBo

vor 6 Jahren

Meine Rezension ist fertig: http://www.lovelybooks.de/autor/Tania-Kr%C3%A4tschmar/Eva-und-die-Apfelfrauen-1060821634-w/rezension/1065800750/ Vielen Dank für das Buch und das Bäumchen!

Leselady

vor 5 Jahren

taniakraetschmar schreibt:
Hi, liebe Gewinnerinnen, Apfelbrutzlerinnen, Gernleserinnen und das Team von Lovelybooks: Besteht Interesse an einer Leserunde zu Eva und den Apfelfrauen? Ich habe schon mal eine Leserunde zu der Wellentänzerin gehabt, und das hat mir großen Spaß gemacht. Wenn ihr mit mir über das Buch ins Gespräch kommen wollte - sehr gern! Herzliche Grüße an alle - Tania Krätschmar.

Oh.. das lese ich jetzt erst, liebe Tania. Ich gehöre zu den Gewinnerinnen hier und habe bereits angefangen zu lesen, aber wenn Du eine Leserunde zum Buch planst, lege ich auch gern nochmal eine Vollbremsung hin und warte bis dahin ab (was mir aber seeehr...schwer fallen wird, denn die Mädels sind gerade eingezogen ;-)) Liebe Grüße in die nette Apfelrunde :-)