taniakraetschmar

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leserunde zu Eva und die Apfelfrauen!
Worum geht's? Eva und ihre vier Freundinnen schalten eine Anzeige, weil sie zusammenziehen wollen. Sie träumen von einem Haus in Berlin, aber prompt erben sie ein Haus in der Mark Brandenburg samt riesigem Apfelgarten, den sie bewirtschaften müssen.  Jede Menge Frauenpower, Probleme und Apfelrezepte ...
Warum jetzt? Weil im April die Apfelbäume blühen!
Warum noch? Weil Blanvalet 20 Romane spendiert!
Würdet ihr gern mit Freundinnen aufs Land ziehen? Schreibt bis zum 3. April eure Meinungen dazu, daraus wählt die Luckyfay 20 Gewinner.

Autor: Tania Krätschmar
Buch: Eva und die Apfelfrauen

Grandville

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ui, da muss ich mich doch gleich bewerben.
Ich wohne ja schon ein wenig ländlich in einer Kleinstadt, aber noch ländlicher wäre auch ok. Das zusammenziehen mit Freundinnen stelle ich mir auf der einen Seite schön und auf der anderen Seite aber auch kompliziert vor. Viele Frauen auf einem Haufen, dass gibt bestimmt Stress. Da müssen das aber ganz besonders gute Freundinnen sein, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin bzw. wir uns gut ergänzen. Marmelade einkochen kann ich z.B. nicht.
Gerne würde ich das Buch kennenlernen.

Rosen-Rot

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin gerade dabei, von der Stadt aufs Land zu ziehen, und ich freue mich schon sehr darauf. Zwar ziehe ich dorthin mit meinem Mann, aber ich könnte mir auch vorstellen mit Freundinnen zusammen zu wohnen.
Wir werden dort ein Haus mit Garten haben, und in diesem Garten steht auch schon ein Apfelbaum.
Ich liebe es, wenn die Bäume blühen, und ich finde, Apfelbäume blühen besonders schön.

Das Buch wäre genau mein Geschmack, und ich wäre gern bei der Leserunde dabei.

sandy0815

Beitrag einblenden

Ich muss bei diesem Teil leider gestehen, dass ich das nächtliche heimliche Vergraben der Urne auf dem Friedhof ein wenig zu viel des Guten fand.

Mimmi ist so ein verzogenes Gör und Dorothee würde ich am liebsten nur noch schütteln, damit sie das endlich mal merkt.

Zwischendurch war ich immer am überlegen, wie das Buch wohl ausgeht, da eine Freundin nach der anderen gegangen ist.

Am Ende war alles zufriedenstellend gelöst, jedoch natürlich mit viel schriftstellerischer Freiheit, da vieles ja doch sehr unrealistisch war. Mir hat es aber als wunderschöne Unterhaltung sehr gefallen.

sandy0815

Bis der letzte Apfel fällt

Vielen Dank für die wunderschöne Zeit die ich mit diesem Buch verbringen durfte.

Bei Amazon werde ich die Rezension auch noch veröffentlichen.

taniakraetschmar

@sandy0815

Sehr gern, liebe sandy0815!

Literatur

Bis der letzte Apfel fällt

Nachdem ich den Roman noch etwas auf mich nachwirken ließ, habe ich nun meine Rezension abschließend verfasst:

Ich habe meine Eindrücke sehr ehrlich niedergeschrieben und habe ja bereits meine Kritikpunkte in der Leserunde geschildert. Ich denke, eine ehrliche Rückmeldung ist wichtig, auch wenn ich niemandem zu nahe treten möchte. Ich möchte dennoch betonen, dass mir die Leserunde viel Freude bereitet hat, nur ist eben der "Funke" des Romans nicht zu 100% auf mich übergesprungen.

Buchgespenst

vor 3 Jahren

So komme ich hinterher getröpfelt. Aber hier ist endlich meine Rezi:

Cappuccino-Mama

Bis der letzte Apfel fällt

Noch etwas gefeilt, noch etwas ergänzt - und tatsächlich nochmals einige Textstellen im Buch nachgelesen - doch jetzt endlich:

Ganz lieben Dank an Tania für die tolle und informative Leserunde (hat echt Spaß gemacht), sowie an den Verlag, der die Bücher zur Verfügung gestellt hat.

Die Rezi habe ich auch bei Amazon und Ciao veröffentlicht.

elisabethjulianefriederica

Bis der letzte Apfel fällt

Meine Rezi fällt leider erst im Herbst vom Apfelbaum, sorry, bei mir war absolut Land unter :(

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, ich empfehle das Buch gerne weiter, besonders im Herbst ist es ja schön zu lesen ...