Leserpreis 2018

MIRA-Taschenbuch

Alle Bewerbungen

„Tania Schlie schreibt sanft und verlockend.“
- Christine Westermann, WDR, über ein vorangegangenes Buch der Autorin

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde unseres neuen Romans

"Der Duft von Rosmarin und Schokolade" von Tania Schlie

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 22.02.2018 für eines von 25 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Belgische Schokolade, französischer Käse und frische Feigen. Gutes Essen ist ihr Leben. Täglich steht Maylis hinter der Theke des traditionsreichen Hamburger Feinkostladens Radke. Sie genießt es, ihre Kunden zu beraten, nicht nur in kulinarischen, sondern auch in romantischen Angelegenheiten. Doch wenn sie nach Hause kommt, fühlt sie sich so leer wie ihr Kühlschrank. Seit der Trennung von ihrem Mann fällt es Maylis schwer, ihr Herz zu öffnen. Bis eines Tages Paul in ihrem Laden steht und Maylis sich fragt, ob sie nicht doch noch einmal vom Leben kosten möchte.

Du möchtest "Der Duft von Rosmarin und Schokolade" von Tania Schlielesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 22.02.2018 um eines der 25 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von MIRA Taschenbuch!

Autor: Tania Schlie
Buch: Der Duft von Rosmarin und Schokolade

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ein Cover zum Wegträumen, ein Titel, der zum Naschen und genießen verführt und eine Inhaltsangabe, die Heißhunger auf das buch macht. Sehr, sehr gerne möchte ich ein Teil dieser Leserunde sein und diese tolle Geschichte genießen. Daher ab in das Schlemmerkörbchen und auf ein Quäntchen glück gehofft

Aktive Beteiligung an der LR, sowie anschließende Rezi bei Amazon und Co, sowie auf der Verlagsseite sind für mich selbstverständlich

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Der Einstieg in die Geschichte liwar sich schon mal zauberhaft. Daher würde ich sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen.

katikatharinenhof schreibt:
Zum Ende hin nochmal einige Turbulenzen - aber dann endlich das passende Happy End. Schade, dass der kleine Laden nun für mich geschlossen hat, ich würde gerne morgen wieder dorthin zurückkehren - ich habe mich schon direkt als ein Teil der Kundschaft dort gefühlt

ja, so ging es mir auch- es wirkte alles so real, als würde es den laden wirklich geben. ich würde ihn sehr gern mal aufsuchen...

Beitrag einblenden

Kristall86 schreibt:
Och schade...es ist vorbei. Es war ein wahrhaftiger Genuss diese Buch zu lesen. Und nach den letzten Aufwühlungen gab es dann doch noch das heiß ersehnte Happy End mit Maylis und Paul. Ebenso das Essen war ein sehr schöner Part zum Schluss...ich bin restlos begeistert von diesem Buch. Ich bedanke mich ganz ganz herzlich für dieses schöne Buch-Highlight. Aber ich muss mich den anderen anschließen, es ist sehr schade das der Laden jetzt geschlossen hat. Ich bin doch schon zur Stammkundin geworden☺️👏🏻...Meine Rezi folgt in Kürze.

den worten kann ich mich nur anschließen- ich fand das gesamte Buch einfach nur wunderbar und schön zu lesen. Hier konnte man mal richtig schön eintauchen und den Alltag Außen vor lassen...

Ich werde mich nun auch schnellstmöglich an die Rezis setzten...

MsChili

Plauderecke

Hier meine Rezension

Habe sie noch bei Amazon, Wasliestdu, Buecher.de, Thalia und der Verlagsseite geteilt.

Nik75

Cover

Das Cover finde ich wunderschön, denn man bekommt sofort Lust dort einkaufen zu gehen und es macht auf alle Fälle Lust drauf das Buch im Geschäft in die Hand zu nehmen und den Klappentext zu lesen. Ich wäre im Buchladen nicht daran vorbeigekommen.

Nik75

19. Kapitel bis Ende

Hier kommen jetzt auch noch meine Rezensionslinks:

Hallo=)

vielen lieben Dank, dass ich an der Runde teilnehmen durfte. Das Buch hat mir sehr gefallen.

Meine Rezensionen werde ich natürlich auch bei Amazon und Harper Collins hochladen

Liebe Grüße

Blueberry87

vor 7 Monaten

Hier meine Rezension:

und bei thalia habe ich sie auch veröffentlicht.

Liebe Grüße