Cover des Buches Der Duft von Rosmarin und Schokolade (ISBN: 9783958248007)
Y
Rezension zu Der Duft von Rosmarin und Schokolade von Tania Schlie

Neues Glück im zweiten Anlauf

von YH110BY vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Toller, warmherziger Roman, sehr zu empfehlen!

Y
YH110BYvor 7 Jahren
Maylis ist 39 Jahre alt und ist seit einem Jahr alleine, denn ihr Mann Max hat sie wegen ihrer besten Freundin verlassen. Kurz nach ihrer Trennung kündigt sie ihre alte Arbeitsstelle und fängt im Geschäft bei Feinkost Radke an. Hier ist sie für die Buchhaltung, aber auch für den Verkauf und für die Dekoration zuständig. Durch ihre sympathische, liebevolle Art ist sie bald bei ihren Kollegen und ihren Kunden sehr beliebt. Jeden Abend sucht Maylis das Geschäft nach liegengebliebenen 'Schätzen' ab und findet so das Handy von Charlotte, einer jungen Frau. Diese hat ganz schön mit ihrem Liebeskummer zu kämpfen. Maylis lädt Charlotte kurzerhand zum Essen ein und die beiden werden gute Freundinnen. Einen passenden Partner findet Maylis auch gleich in ihrem Kundenkreis für ihre neue Freundin. Doch auch selbst verliebt sie sich in einen Kunden, der zufällig im gleichen Haus wie sie wohnt. Doch immer wieder tauchen Hindernisse auf, die die beiden nicht zusammenkommen lassen...Dieser Roman ist einfach wunderschön geschrieben. Die einzelnen Charaktere, aber auch die verschiedenen Gerichte, die Maylis zubereitet und auch die Dekoration des Ladens sind sehr anschaulich beschrieben. Man kann sich alles geradezu bildlich vorstellen und beim Lesen der Rezepte läuft einem sehr oft das Wasser im Mund zusammen. Maylis ist sehr warmherzig und war mir von Anfang an sympathisch. Ich habe mit ihr mitgelitten und mit ihr mitgefiebert und der Roman war viel zu schnell zu Ende gelesen. Ein Buch, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann!