Tanith Carey High Heels mit acht, Diät mit neun?: Wie Sie ihre Tochter davor schützen, zu früh erwachsen zu werden

Inhaltsangabe zu „High Heels mit acht, Diät mit neun?: Wie Sie ihre Tochter davor schützen, zu früh erwachsen zu werden“ von Tanith Carey

Prinzessin sein war gestern, heute wollen Mädchen sexy sein. Schon im Grundschulalter werden sie mit Bildern von scheinbar perfektem Aussehen bombardiert. Sie spielen Modelshows nach, machen Diäten und tragen Kleidung, deren erotische Wirkung sie noch gar nicht einschätzen können. Wie können Eltern ihre Töchter davor schützen, ihr Selbstwertgefühl ausschließlich von ihrem Äußeren abhängig zu machen? Wie können sie ihnen die soziale Kompetenz und das Selbstbewusstsein vermitteln, dem Druck der Medien und der Gleichaltrigen etwas entgegenzusetzen? Ein lebensnaher Ratgeber - mit Fakten, Fallbeispielen und Tipps für kluge und einfühlsame Eltern-Tochter-Gespräche.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima