Tanja Börner Ein Meerchen - Eine Abenteuerreise durch den Ozean

Inhaltsangabe zu „Ein Meerchen - Eine Abenteuerreise durch den Ozean“ von Tanja Börner

Karli und ihr Bruder Fred werden in den Ferien von ihrer Tante aufs Land eingeladen – aber die hat Böses im Sinn: Sie will die beiden so lange an einem unbekannten Ort gefangen halten, bis Karlis Vater die Baupläne für seine geheime und überaus gewinnbringende neue Erfindung herausrückt. Mitten in der Wildnis ist weit und breit kein Mensch zu finden und damit keine Hilfe zu erwarten. Am Seeufer auf dem Grundstück der Tante gerät Karli plötzlich mitten hinein in eine magische Unterwasserwelt. Sie erlebt unglaubliche Abenteuer mit phantastischen Geschöpfen. Vielleicht findet sich hier eine Lösung? Die Sozialpädagogin und Mediengestalterin Tanja Börner lässt in der Phantasie der Kinder eine bezaubernde neue Welt entstehen. Mit viel Humor und lustigen Ideen ersann sie ein wundervolles und liebenswertes Märchen. Und wenn es auch viele außergewöhnliche Kinderbücher gibt, hebt sich dieses Meeresabenteuer noch von diesen ab. Das Buch ist für Kinder ab dem 8. Lebensjahr geeignet.

Stöbern in Jugendbücher

Palast der Finsternis

Spannend und gruselig, nicht nur für Jugendliche

buchernarr

Immer diese Herzscheiße

Schönes Jugendbuch, das ein wichtiges Thema anspricht.

Littlemiss_lissie

Ewig - Wenn Liebe entflammt

In einigen Dingen durchaus vorhersehbar

Sternennebel

Wir fliegen, wenn wir fallen

ein ewiges hin und her

Chuckster