Tanja Bühler Blut, Kreislauf, Herz

Inhaltsangabe zu „Blut, Kreislauf, Herz“ von Tanja Bühler

Blut, Kreislauf und Herz – ein zentraler Themenkomplex des Biologieunterrichts in der Sekundarstufe I – wird hier als Stationentraining aufbereitet. Schülerinnen und Schüler eignen sich bei dieser Unterrichtsmethode nicht nur wesentliche Inhalte an, sondern üben gleichzeitig wichtige Schlüsselkompetenzen wie Selbsttätigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Problemlösestrategien. Inhaltliche Schwerpunkte: Zusammensetzung des Blutes | Blutgerinnung und Wundverschluss | Bau und Funktion des Herzens | Blutkreislauf und Blutgefäße | Blutdruck und Blutdruckmessung | Herz-Kreislauf-Erkrankungen  Selbstverständlich lassen sich die einzelnen Lernstationen auch als Arbeitsmaterialien in den klassischen Frontalunterricht integrieren. Schüler/-innen können die Einheiten darüber hinaus zur häuslichen Vorbereitung auf Klassenarbeiten gut nutzen.

Gute Stationenarbeit für den Schulunterricht. Oftmals zu oberflächlich, dafür bleiben die Themen aber hängen...

— Elydrasil

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen