Cover des Buches Am weißen Strand (ISBN: 9783426215746)
Marlee3007s avatar
Rezension zu Am weißen Strand von Tanja Bern

Ein bisschen Träumen am Nordseestrand !

von Marlee3007 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschönes & realistisches Buch mit einer süßen Liebesgeschichte!

Marlee3007s avatar
Marlee3007vor 8 Jahren

In ihrem Buch "Am weißen Strand" nimmt Tanja Bern uns mit an die Küste Dänemarks.
Die Autorin schaff es auf jeden Fall die Stimmung der Küste und der rauen See wunderbar rüber zu bringen, so als wenn man selbst am Strand läuft. Man merkt das Tanja Bern selbst gerne an der Nordseeküste ihre Zeit verbringt.
Ich habe während des Lesens ein paar mal gestaunt, dass ich schon so weit bin - die Seiten sind durch den leichten und flüßigen Schreibstil nur so dahingeflogen.
Was mir auch besonders gefallen hat, waren die Übergange von den verschiedenen Erzählsichtweißen. Was mich sonst schon mal leicht verwirrt, war hier gar kein Problem weil der neue Erzählcharakter immer wieder die Situation aufgeschnappt hat, ohne etwas zu wiederholen.

Ein bisschen noch zum Buch : Robin Falk, Schriftsteller im Anfangsstadium lernt durch Zufall den kleinen Jungen Marvin & seine Mutter Esther North kennen. Sie nähern sich nicht zuletzt durch die Hilfe von Marvin & Jacky aka "Der Wolf" langsam an, doch beide tragen einen Schatten der Vergangenheit mit sich,..

Mehr mag ich gar nicht verraten; außer dass das Buch eine super schöne Liebesgeschichte mit ein wenig Drama und ganz ganz viel Gefühl ist !
4 Sterne von mir, weil das Buch zwar wunderschön war, mich aber nicht sooo ergriffen hat wie meine "5 Sterne"-Bücher.