Tanja Bern , Pia Recht Der Zauber Irlands

Inhaltsangabe zu „Der Zauber Irlands“ von Tanja Bern

3 x KopfKino in Spielfilmlänge: Sammelband mit drei Irland-Novellen (Anthologie): Tanja Bern: Distant Shore - Sterne der See Ben verliert seine Schwester Kristin an den Krebs. Vor ihrem Tod hatte sie für ihn heimlich einen Urlaub in ihrem geliebten Irland gebucht, weil sie ahnte, dass Ben dort zu sich selbst finden könne. Obwohl er keinen Bezug zu Irland hat, lässt er sich darauf ein und fährt nach Kerry. Dort begegnet er der Irin Hanna, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Aber sie verbirgt ein Geheimnis und hält Ben ein wenig auf Abstand, sucht aber auch seine Nähe. Ben verliebt sich in dieses wildromantische Land und verliert an Hanna sein Herz. Dann wird sie plötzlich vermisst, und Ben setzt alles daran sie zu finden ... Diese Geschichte spielt vorwiegend im County Kerry Stimmen: "Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Diesen Kauf habe ich nicht bereut" Melli's Bücherblog "Es ist eines jener Bücher, die man genießt und an die man am nächsten Tag noch denkt" Bücherblog "Fairy-book" "Die Autorin kann hier ihre Charaktere mit kleinen Gesten mehr beleben, als manch ein anderer auf 200 Seiten" Ka-Sa's Buchfinder Pia Recht: Der Herzschlag Connemaras Als Projektleiter John Palfrey aus London ins hinterste Irland geschickt wird, um einer Zuchtstation für Wildponys auf den Zahn zu fühlen, kann der karrierebewusste Schreibtischhengst seinen Widerwillen gegen Land und Leute nicht verbergen. Doch gerade die scheinbar hinterwäldlerische Langsamkeit der Einheimischen verändert seinen Blick auf sich und sein bisheriges Leben. Der Herzschlag Connemaras öffnet ihm das seine für das Land und für eine schöne Frau. Als er jedoch aus London erfährt, dass die Station geschlossen werden soll, droht er alles wieder zu verlieren, was er unverhofft gefunden hatte ... Diese Geschichte spielt vorwiegend im County Galway Stimmen: "Diese tiefgründige Erzählung über Freiheit, Lebensgefühl und Liebe übt einen wahren Sog auf den Leser aus." Bücherblog 'Magische Momente' "Ein wahres Vergnügen. Herzerwärmend und mit viel Gefühl gespickt. Ich war sofort hin und weg." Kitty's Bücherblog "Besser kann man so tiefe Gefühle und dieses Lebensgefühl der Iren nicht darstellen." Binchen's Bücherblog Thomas Dellenbusch: Liebe ist kein Gefühl Nina will ihren 39. Geburtstag nicht feiern. Stattdessen lässt sie sich ohne Plan oder Ziel durch die Stadt treiben. Sie glaubt, dass irgendwo da draußen etwas auf sie wartet. Ein Artikel in einer Zeitschrift, der die Liebe aus einem unerwarteten Blickwinkel heraus betrachtet, weckt ihre Neugierde. Das Titelbild zeigt den Verfasser, und sie erkennt etwas an ihm, das sie dazu verleitet, diesen Mann finden zu wollen. Es wird ein Trip, der sie weit weg führen wird. Sehr weit. Diese Geschichte spielt vorwiegend im County Donegal Stimmen: „Diese Novelle verzaubert und bringt uns den Glauben an die Liebe zurück. Ein Must Have!“ Bücherblog „Magische Momente“ „Ich hatte keine Chance zu entkommen. Selten habe ich solche Zeilen gelesen!“ Ka-Sa's Buchfinder „Was Nina über die Liebe erfährt, ist nicht spurlos an mir vorüber gegangen. Ein absolutes Must-Read!“ Assi's Favorite Books Alle drei Novellen sind auch einzeln als Kindle eBook oder als Hörbuch erhältlich.

Für mich war die Novelle 1 von Tanja Bern die beste Novelle in diesem Sammelbandu. Thomas Dellenbuschs leider mir nicht zusagte

— bluebutterfly222

Alles in allem sehr ansprechend

— Steffi85
  • Leserunde zu "Der Zauber Irlands" von Tanja Bern

Sabrinaslesetraeume

Der Zauber Irlands: 3 Novellen in Spielfilmlänge Begebt euch zusammen mit den Autoren Tanja Bern, Pia Recht und Thomas Dellenbusch auf die grüne Insel und lasst euch von ihrem Glanz verzaubern. Zum Inhalt: Tanja Bern: Distant Shore - Sterne der See Ben verliert seine Schwester Kristin an den Krebs. Vor ihrem Tod hatte sie für ihn heimlich einen Urlaub in ihrem geliebten Irland gebucht, weil sie ahnte, dass Ben dort zu sich selbst finden könne. Obwohl er keinen Bezug zu Irland hat, lässt er sich darauf ein und fährt nach Kerry. Dort begegnet er der Irin Hanna, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Aber sie verbirgt ein Geheimnis und hält Ben ein wenig auf Abstand, sucht aber auch seine Nähe. Ben verliebt sich in dieses wildromantische Land und verliert an Hanna sein Herz. Dann wird sie plötzlich vermisst, und Ben setzt alles daran sie zu finden ... Pia Recht: Der Herzschlag Connemaras Als Projektleiter John Palfrey aus London ins hinterste Irland geschickt wird, um einer Zuchtstation für Wildponys auf den Zahn zu fühlen, kann der karrierebewusste Schreibtischhengst seinen Widerwillen gegen Land und Leute nicht verbergen. Doch gerade die scheinbar hinterwäldlerische Langsamkeit der Einheimischen verändert seinen Blick auf sich und sein bisheriges Leben. Der Herzschlag Connemaras öffnet ihm das seine für das Land und für eine schöne Frau. Als er jedoch aus London erfährt, dass die Station geschlossen werden soll, droht er alles wieder zu verlieren, was er unverhofft gefunden hatte ... Thomas Dellenbusch: Liebe ist kein Gefühl Nina will ihren 39. Geburtstag nicht feiern. Stattdessen lässt sie sich ohne Plan oder Ziel durch die Stadt treiben. Sie glaubt, dass irgendwo da draußen etwas auf sie wartet. Ein Artikel in einer Zeitschrift, der die Liebe aus einem unerwarteten Blickwinkel heraus betrachtet, weckt ihre Neugierde. Das Titelbild zeigt den Verfasser, und sie erkennt etwas an ihm, das sie dazu verleitet, diesen Mann finden zu wollen. Es wird ein Trip, der sie weit weg führen wird. Sehr weit. Die 3 Autoren werden diese Leserunde begleiten und ihr dürft Ihnen gerne all eure Fragen stellen (Die Lebensläufe der Autoren findet ihr in den zugehörigen Unterthemen). Wenn ihr also nun Lust habt gemeinsam mit ihnen 3 Geschichten auf der grünen Insel zu erleben, dann bewerbt euch gerne. Es werden 10 eBooks im mobi-Format vergeben (via Amazongutschein). Vier der Bücher sind für Blogger reserviert. Also wenn ihr einen Blog habt, schreibt bitte eure Blogadresse mit dazu. Was ihr tun müsst um teilzunehmen? Verratet uns doch, warum ihr gerne dabei sein wollt (mehr als nur ein halbherziger Satz wäre schön). Wichtig: Wer sich bewirbt, verpflichtet sich gleichzeitig, dass er an der Leserunde zeitnah teilnimmt und zeitnah (innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Gutscheins) die Leseabschnitte bearbeitet und eine Rezension verfasst. Die Rezension stellt ihr bitte mindestens auch noch auf AMAZON ein. Wer darf nicht teilnehmen? Wer bereits an einer Leserunde zu "Herzenssache" oder "Liebe ist kein Gefühl" teilgenommen hat, darf leider ebenso wenig an der Leserunde teilnehmen, wie jemand der bereits "Distant Shore" oder "Der Herzschlag Connemaras" als Einzelband gelesen hat.

• „Der Zauber Irlands“ ist eine Novellensammlung des Kopfkino Verlags,…

GJay89

22. February 2016 um 09:44

… die mich dieses Mal etwas länger beschäftigen konnte als die sonstigen Storys des Kopfkino Verlages. Dies lag vor allen Dingen daran, dass es sich um eine Sammlung von Novellen handelte. Genauer gesagt waren es drei kurze Geschichten, die allesamt in Irland spielten und mit der dortigen Mythologie und Atmosphäre eng verwurzelt waren. Jede dieser drei Geschichten dauert jeweils 90 Minuten. Beste Spielfilmdauer also. Natürlich gibt es diese Anthologie auch in Form von drei Einzelbänden, aber wenn ich doch die Gelegenheit habe einzelne Geschichten mit ähnlicher Thematik zu lesen, lese ich sie auch gerne als Anthologie. Da mir in diesem Buch drei Geschichten präsentiert wurden, die unterschiedlicher nicht sein konnten und die vor allem auch unabhängig voneinander gelesen werden können und auch unabhängig voneinander zu kaufen sind, habe ich mir überlegt, sie auch unabhängig voneinander zu rezensieren, sie jedoch, da es sich um eine Anthologie handelt, in einer Rezension vorzustellen. Die von mir gewählten Zwischenüberschriften entsprechen dabei dem Autor und Titel der jeweiligen Geschichte. Das abgebildete Cover entspricht jenem des Einzelbandes. Um euch nicht zu verwirren, stelle ich euch die Geschichten in jener Reihenfolge vor, wie sie in „Der Zauber Irlands“ abgedruckt sind. Für all jene, die einzelnen Geschichten noch nicht kennen ist die Anthologie perfekt, für jemanden, der vielleicht schon eine oder zwei Geschichten dieses Bandes kennt, könnte der Einzelband hingegen interessanter sein. Tanja Bern: Distant Shore - Sterne der See "Ben verliert seine Schwester Kristin an den Krebs. Vor ihrem Tod hatte sie für ihn heimlich einen Urlaub in ihrem geliebten Irland gebucht, weil sie ahnte, dass Ben dort zu sich selbst finden könne. Obwohl er keinen Bezug zu Irland hat, lässt er sich darauf ein und fährt nach Kerry. Dort begegnet er der Irin Hanna, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Aber sie verbirgt ein Geheimnis und hält Ben ein wenig auf Abstand, sucht aber auch seine Nähe. Ben verliebt sich in dieses wildromantische Land und verliert an Hanna sein Herz. Dann wird sie plötzlich vermisst, und Ben setzt alles daran sie zu finden ... Diese Geschichte spielt vorwiegend im County Kerry" Diese Geschichte von Tanja Bern, eine Autorin, die ich zuvor nie gelesen hatte, beginnt recht traurig. Natürlich beginnt sie das, denn zu Beginn steht Kristin, die bereits vom Krebs schwer gezeichnet im Sterben liegt. Ihr Bruder Ben trauert und tut sich schwer über den Verlust der geliebten Schwester hinwegzukommen, doch sie hat bereits vor ihrem Tod eine Reise für ihn organisiert, eine Reise die sein Leben verändern wird. Was sich in der Inhaltsangabe etwas rührselig anhört, ist keinesfalls kitschig oder gar rührselig. Tatsächlich hat mir die Geschichte aus der Feder von Tanja Bern ausgesprochen gut gefallen, da sie es geschafft hat, den Leser auf eine Reise mitzunehmen. Eine Reise aus der Trauer zweier Personen, die unterschiedliche Geschichten erlebt haben und die doch vieles eint. Eine Geschichte, die mich hinsichtlich ihrer Kürze und Präzision mehr als einmal in ein ziemliches Gefühlschaos stürzte. Mittlerweile hat er schon mitbekommen, dass ich hin und wieder und insbesondere in stressigen Zeiten auch gerne meine Kurzgeschichte Leser. Die Kopfkino-Bücher habe ich dabei bisher immer als äußerst präzise, detailliert und atmosphärisch dicht erlebt. Dieses Buch bildet dabei keine Ausnahme, wo ich mir sicher bin, dass ich sagen kann es unterscheidet sich dennoch von jenen Büchern oder Geschichten, die ich bisher aus dem Kopfkino Verlag gelesen habe. Bei dieser Geschichte beeindruckte mich allerdings weniger die atmosphärische Liebe zum Detail als vielmehr der Ausdruck einer komplexen Gefühlswelt, die so dicht war das man sagen könnte, der Leser erlebt den Wechsel von zu Tode betrübt in Richtung Himmel hochjauchzend innerhalb weniger Minuten. Tatsächlich erinnert dieser Wandel an die Filmwelt, wo sich im Verlauf des Films auch die Gefühle der Protagonisten innerhalb kürzester Zeit wahrnehmen können. Diesen Effekt sprachlich so gut in Worte fassen zu können ist sicherlich ein wichtiger Aspekt, der dieses Buch so lesenswert macht. Als ersten Teil der Anthologie fand ich es sehr gelungen, da es ein einerseits in die irische Landschaft entführt, andererseits aber aufgrund seiner Geschichte gut fesselt. Die Romantik kommt bei dieser Geschichte natürlich nicht zu kurz. Pia Recht: Der Herzschlag Connemaras "Als Projektleiter John Palfrey aus London ins hinterste Irland geschickt wird, um einer Zuchtstation für Wildponys auf den Zahn zu fühlen, kann der karrierebewusste Schreibtischhengst seinen Widerwillen gegen Land und Leute nicht verbergen. Doch gerade die scheinbar hinterwäldlerische Langsamkeit der Einheimischen verändert seinen Blick auf sich und sein bisheriges Leben. Der Herzschlag Connemaras öffnet ihm das seine für das Land und für eine schöne Frau. Als er jedoch aus London erfährt, dass die Station geschlossen werden soll, droht er alles wieder zu verlieren, was er unverhofft gefunden hatte ... Diese Geschichte spielt vorwiegend im County Galway" Diese Geschichte ist so ganz anders, als die erste Geschichte in dieser Anthologie, es ist sachlicher, weniger romantisch, gleichzeitig jedoch voller Gefühl und gehört wohl auch einem anderen Genre an. Wobei ich noch nicht mal genau sagen könnte, welchem Genre ich es zuordnen würde, denn einerseits spielt eine ganze Menge Liebe eine Rolle, andererseits viel Alltägliches, darin aber auch eine gewisse Portion Drama. Dies war die Geschichte, die mich, obwohl ich sie interessant fand, emotional am wenigsten berührte. Ich weiß nicht, wie ich es euch beschreiben soll. Pia Recht, die Autorin dieses Buches, hat ganz andere Charaktere in ihrer Geschichte entwickelt als Tanja Bern in der vorherigen Geschichte. „Der Herzschlag Connemaras“ greift diese Charaktere, die so viel nüchterner, sachlicher und distanzierter erscheinen auch im sprachlichen Stil auf, weswegen ich mir vorstellen könnte, dass diese Distanz, welche bei mir als Leser ankam, durchaus gewollt war. Ich möchte an dieser Stelle nicht sagen, dass mir die Geschichte nicht gefallen hat, in das wäre gelogen, eine ebenso große Lüge wäre aber zu sagen, diese Geschichte fesselt, denn gerade zu Beginn ist es etwas schwierig in die Welt von John Palfrey hinein zu finden, erst als er wieder den Zugang zu seinen Emotionen findet, beginnt die Geschichte emotionaler zu werden, bis sie schließlich dramatisch endet. Ja, man könnte sagen, diese Geschichte ist im Rahmen dieser Anthologie ungewöhnlich, dennoch passt diese Geschichte in die Anthologie hinein. Sie ist nur ganz anders als ihre Nachbarn. Thomas Dellenbusch: Liebe ist kein Gefühl "Nina will ihren 39. Geburtstag nicht feiern. Stattdessen lässt sie sich ohne Plan oder Ziel durch die Stadt treiben. Sie glaubt, dass irgendwo da draußen etwas auf sie wartet. Ein Artikel in einer Zeitschrift, der die Liebe aus einem unerwarteten Blickwinkel heraus betrachtet, weckt ihre Neugierde. Das Titelbild zeigt den Verfasser, und sie erkennt etwas an ihm, das sie dazu verleitet, diesen Mann finden zu wollen. Es wird ein Trip, der sie weit weg führen wird. Sehr weit. Diese Geschichte spielt vorwiegend im County Donegal" Kommen wir zur dritten Geschichte. Hier dreht sich alles um Nina. Nina, die in einer Zeitschrift einen Aufsatz liest, Nina, die ihren 39. Geburtstag nicht feiern will, da er ihr nicht wichtig erscheint. Nina, die mit der Liebe abgeschlossen zu haben scheint, die nun völlig in ihrer Karriere aufgeht, und die an ihrem Geburtstag nun eine Überraschung erlebt und sich selbst auf eine überraschende Reise begibt. Diese Geschichte überzeugte mich weniger durch Emotionalität oder Sachlichkeit, als vielmehr durch ihre philosophischen Aspekte. Ja, ich möchte sagen, auch diese Geschichte ist ihre Weise speziell. Ja, sie enthält mehr Emotionen als die vorangegangene Geschichte und grenzt sich doch so gänzlich von den ersten beiden ab. Bei dieser Geschichte, das möchte ich anmerken, fiel es mir schwer, sie mir als Spielfilm vorzustellen, da der Aufsatz in der Zeitschrift eine sehr große Rolle spielt und gleichzeitig die Handlung über einen gewissen Zeitraum stocken lässt, da die Protagonistin ihre Zeit ja mit lesen verbringt und der Leser mehr oder minder über ihre Schulter hinweg mitliest. Stellen wir uns diese Handlung als Szene in einem Film vor, so würde ein Sprecher aus dem Hintergrund vermutlich den Aufsatz mit lesen und dabei die Protagonistin auf einem Stuhl oder im Bus sitzend zeigen. All das würde die Geschwindigkeit des Films ein wenig herunterfahren. Gleichwohl ist aber diese Langsamkeit eine Entwicklung die das Buch auszeichnet, denn die Geschichte von Nina und dem Verfasser des Aufsatzes ist keine Geschichte, die von Geschwindigkeit lebt. Vielmehr lebt sie von einer bestimmten Philosophie, von einer Tiefe und einer Emotionalität, die mich überrascht hat. Ich bin mir sicher, dass diese Geschichte nicht von jedem in dieser Form aufgenommen wird, dass sich jeder seine eigenen Gedanken machen kann und sie bei jedem Leser anders interpretiert wird aus diesem Grund kann ich nicht sagen, lest die Geschichte, da ich euch schlecht vorschreiben kann, sie zu lesen. Wenn ihr euch nicht für Philosophie interessiert, aber obwohl sie durchaus philosophische Bezüge hat ist sie lesenswert. Was ist nun mit der Anthologie? Nun, ob ich euch zu der Anthologie raten soll, hängt davon ab, ob ihr womöglich schon einzelne der hier vorgestellten Geschichten gelesen habt. Es hängt aber auch davon ab, was ihr normalerweise lest, denn dieser Anthologie ist eine Anthologie quer durch alle Genres. Man kann nicht dann ist es eine Anthologie des Krimis, des Dramas oder eine Anthologie voller Liebe. Vielmehr ist dieser Anthologie bunt gemischt, wie ein Frühlingsstrauß. Ob ihr sie also lesen möchtet, hängt davon ab, wie euch die einzelnen Geschichten gefallen und, ob ihr die benannten Genres normalerweise lest. Ich möchte an dieser Stelle bewusst euch die Entscheidung überlassen, ob ihr dieses Büchlein lesen möchtet oder nicht. Fakt ist jedoch, wer die einzelnen Genres liest, wird auch an diesem Werk seine Freude haben. Gleichzeitig bietet sich dieses Buch für all jene an, die sich vielleicht nicht ganz sicher sind, wie sie zu den einzelnen Genres stehen, denn die Geschichten, so unterschiedlich sie auch sein mögen sind perfekt um in die Genres hinein zu schnuppern.

• Gemischter Sammelband über den Zauber Irlands

bluebutterfly222

17. February 2016 um 00:51

Novelle 1: Distant Shore von Tanja Bern Die Geschichte war sehr schön geschrieben, kurzweilig und gefühlvoll. Die Charaktere waren gut „gezeichnet“ und ich war wirklich ein wenig traurig, als die Novelle zu Ende war. Besonders süß und irgendwie auch romantisch (war sicherlich aber nicht so gedacht), fand ich die Rettungsaktion der Seesterne. Alleine die Landschaftsbeschreibungen und die Darstellung der Einwohner Irlands lassen das Herz höher schlagen und die Sehnsucht nach Urlaub in diesem Land wird geweckt. Einen kleinen Stein des Anstoßes gab es aber für mich trotzdem. Es passiert etwas in dem Buch Richtung Ende, was nicht nötig gewesen wäre. Was kann ich euch natürlich nicht verraten, sonst würde ich ja spoilern. Ich finde es super, dass Tanja Bern auf meinen kleinen Stein des Anstoßes aber sogar eingegangen ist und auch erklärthat, warum diese Szene in dem Buch vorkommt. Das war für mich sehr aufschlussreich. Als Einzelbewertung bekommt diese Novelle von mir 4 von 5 Schmetterlinge. Novelle 2: Der Herzschlag Connemaras von Pia Recht Diese Novelle hat mir vor allem wegen der tollen Landschaftsbeschreibungen gefallen und dem Weg des „Sich-selbst-findens“. Mit der Story hatte ich anfangs ein wenig Schwierigkeiten warm zu werden und so richtig in Worte fassen kann ich auch nicht, was mich nicht ergriffen hat. Die Novelle war nicht super gut, aber auch nicht richtig schlecht. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr nicht greifen könnt, was euch gestört hat? Ja? Dann bin ich ja beruhigt, denn mir geht es gerade so. Ich weiß, dass sie 3 von 5 Schmetterlinge bekommt, aber ich kann nicht an einzelnen Punkten ausmachen, was mich gestört hat. Ich fand sie ein wenig zu kurz auf jeden Fall und auch nicht ganz rund. Dafür waren die Landschaftsbeschreibungen und die Beschreibung der Eigenarten der Iren wieder sehr gut. Am besten ist es wohl, ihr lest die Geschichte wirklich selbst und macht euch ein Bild. Novelle 3: Liebe ist kein Gefühl von Thomas Dellenbusch Leider wurde ich mit dieser Novelle so gar nicht warm. Ja ich gebe es offen zu, ich habe sie einmal abgebrochen und dann doch nochmal weitergelesen bis zum Schluss. Scheinbar bleibt mir aber irgendetwas verborgen. Denn Nina hat mich als Charakter nicht angesprochen. Es gab nur wenige Szenen die mir gefallen haben. Dies ist sehr schade, zumal ich von Thomas Dellenbusch schon ein anderes Buch gelesen habe, was mir super gefallen hat. Gerade deswegen verstehe ich es nicht. Ich möchte euch nicht von dieser Geschichte abraten, denn es gibt hierzahlreiche positive Meinungen. Manchmal passt einfach die Chemie nicht zwischen einer Geschichte und mir. Deswegen möchte ich auch nur ehrliche 1 von 5 Schmetterlinge Zusammenfassend kann ich sagen, dass für mich die Novelle 1 von Tanja Bern die beste Novelle in diesem Sammelband war und Thomas Dellenbusch mich diesmal gar nicht überzeugt hat. Beziehe ich nun alle Schmetterlinge ein in meine Berechnungen, dann ergibt sich eine gute 3 von 5 Schmetterlinge.

• Gelungenes Buch

Steffi85

08. February 2016 um 21:05

Besonders die erste Novelle (Distant Shore...) konnte mich sehr berühren. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und könnte sich meiner Meinung nach wirklich so abgespielt haben. Das man in Irland wieder zu sich selbst finden kann, habe auch ich gespürt. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich mich in dieser Geschichte so gut aufgehoben gefühlt habe. Ich konnte mich sehr gut in Ben hineinversetzen. Auch die anderen Charaktere sagten mir sehr zu, und zeigten alles in allem sehr viel Gefühl. Die Landschaft ist sehr eindrucksvoll beschrieben, und ich glaube an einige Orte dieser Geschichte möchte ich auch, wenn ich mal wieder in Irland bin und die Chance habe diese zu besuchen, denn sie haben mich schon in der Geschichte fasziniert. Die zweite Novelle "Der Herzschlag Connemaras" da war der Einstieg für mich eher schwierig. Vielleicht lag dies auch so ein bisschen daran, dass ich mit Pferden nicht ganz so viel anfangen kann, aber auch hier konnte mich die Landschaft wieder in ihren Bann ziehen und die Liebesgeschichte an sich ist auch gut ausgearbeitet und nicht zu schnulzig. Bei der dritten Novelle ("Liebe ist kein Gefühl" war ich wieder eher gefesselt, auch wenn ich es zu viel fand, wie lang der Zeitungsartikel war, dadrin konnte ich mich nicht so ganz wieder finden. Als sie dann aber wirklich auf dem Weg ist und vorallem sich in Irland befindet, von den Menschen dort berichet und auch dem Pub, konnte mich die Story doch schon wieder mehr ansprechen. Die Charaktere sind auch hier wieder gut ausgearbeitet, so dass ich mich recht gut in sie hineinversetzen konnte. Gut finde ich auch die Länge der einzelnen Kurzromane, da sie wirklich einer Spielfilmlänge gleichen und ich sie so gut lesen kann, wenn mein Partner einen Film guckt, der mich nicht anspricht. Alles in allem würde ich dieses Buch auch wieder lesen, mit jeder Geschichte. Im Normalfall würde ich die Geschichten unterschiedlich bewerten, was die Punktzahl angeht. "Distant Shore..." hätte von mir 5 Punkte bekommen, "Der Herzschlag..." leider nur 3, dafür aber "Liebe ist..." 4. Daher vergebe ich im Schnitt: 4 von 5 Punkten Die Rezension von mir ist auf meinem Blog: http://leseengelsblog.blogspot.de/2016/02/ebook-rezi-der-zauber-irlands.html und auf Amazon zu finden

• Irlandreisen - phantasievoll, romantisch,nachdenklich stimmend

Athene100776

01. February 2016 um 10:04

Das Buch beinhaltet 3 Romane, die in Irland handeln. Das erste Buch handelt von dem Neubeginn nach dem Tod eines geliebten Menschen und zeigt, dass Menschen auch mal unbekannte Wege gehen müssen, um ihr Glück zu finden. Buch Nummer zwei ist eine Geschichte um einen Menschen, der Irland ganz neu kennen lernt und sich selber dabei findet. Der dritte Roman regt zum Nachdenken an, denn er beinhaltet vieles, was jedem von uns schon mal geschehen ist. Die Romane habe ich alle sehr schnell und flüssig lesen können. Die Autoren verstehen es, den Leser in ihre Welt mit zu nehmen und die Schönheit, Eigenart und Rauheit Irland darzustellen. Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und haben mich kurzweilig in eine andere Welt entführt, die ich nun durch verschiedene Blickwinkel kenne lernen durfte. Ebenso wurden die Einwohner Irland sehr schön und bildlich dargestellt, so dass ich als Leser ein sehr schönes Bild von ihnen bekam. Dieses Buch eignet sich hervorragend , wenn jemand abschalten möchte und sich durch Romantik nach Irland versetzen lassen mag.

simlein

31. January 2016 um 17:31

Ein Buch mit drei Geschichten, die allesamt in Irland spielen.
    Die ersten beiden Geschichten gefielen mir gut, die dritte war nicht mein Fall. Aber das ist zum Glück Geschmackssache.

Klare Empfehlung für alle die, die dieses Land mögen und gerne Geschichten von dort lesen.

• Gedankliche Irland-Reise

Alex1309

30. January 2016 um 08:29

Drei tolle Kurzgeschichten, bei denen ich mir die Bilder zur jeweiligen Geschichte und vor allem die Landschaft Irlands sehr gut vorstellen konnte. Es wurde alles sehr bildhaft beschrieben, so dass es keine Schwierigkeiten bereitet hat, gedanklich nach Irland zu reisen. Klare Empfehlung für alle, die kurze Geschichten zur Unterhaltung und zum Abschalten suchen und sich auf eine gedankliche Reise nach Irland machen möchten.