Tanja Bern Der silberne Flügel

Inhaltsangabe zu „Der silberne Flügel“ von Tanja Bern

Berührend, ergreifend, magisch: eine zauberhafte Geschichte um einen Engel - und eine universale Liebe vor der faszinierenden Kulisse der schwedischen Skanden! Im Westen Schwedens bemerkt man in einem Gebiet der Skanden fremdartige Phänomene, die dazu führen, dass man dort eine Forschungsstation errichtet: Sie soll vorrangig diese naturkundlichen Erscheinungen untersuchen. Eines Tages findet man dort einen ungewöhnlichen Mann, der mitten im abgesperrten Gebiet auf die Felsen geschlagen ist und sich schwer verletzt hat. Elias Nilsson, der junge Arzt der Station, kümmert sich um den Fremden – und entdeckt Unglaubliches: Sein Patient ist kein Mensch, sondern ein Engel, der auf der Suche nach seiner verlorenen Seelengefährtin ist. Als Elias aufgrund von Intrigen jeglichen Kontakt zu seinem neuen Schützling verliert, befreit er den Engel aus der Station und sie fliehen in das Skanden-Gebirge. Doch dessen Bergpässe sind in den eisigen Wintern Schwedens kaum begehbar ... Es handelt sich um eine überarbeitete Ausgabe des bereits unter diesem Titel selbst publizierten Werkes der Autorin.

Stöbern in Fantasy

Falkenmädchen

Black-Bird

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Annabo

Götterlicht

Eine tolle Story mit einem wahnsinns Cover!

Cat_Crawfield

Vier Farben der Magie

Miia

Wédora – Staub und Blut

Gelungene, spannede Geschichte in einer genialen Wüstenstadt.

Nenatie

Grünes Gold

ZappelndeMuecke

Kitsune87

Kitsune87

30. March 2017 um 21:55

Rezension zu Der silberne Flügel von Tanja BernTitel: Der silberne FlügelAutor: Tanja BernVerlag: FeelingsSeiten: 258Genre: Liebesroman / Fantasy /UrbanfantasyPreis: ebook 12,99 € / Taschenbuch 4,99 €Erscheinungsdatum: 30.01.207Isbn: 978-3426216002Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an das Feelings-Team für die Bereitstellung.Klappentext:Im Westen Schwedens bemerkt man in einem Gebiet der Skanden fremdartige Phänomene, die dazu führen, dass man dort eine Forschungsstation errichtet: Sie soll vorrangig diese naturkundlichen Erscheinungen untersuchen. Eines Tages findet man dort einen ungewöhnlichen Mann, der mitten im abgesperrten Gebiet auf die Felsen geschlagen ist und sich schwer verletzt hat. Elias Nilsson, der junge Arzt der Station, kümmert sich um den Fremden – und entdeckt Unglaubliches: Sein Patient ist kein Mensch, sondern ein Engel, der auf der Suche nach seiner verlorenen Seelengefährtin ist. Als Elias aufgrund von Intrigen jeglichen Kontakt zu seinem neuen Schützling verliert, befreit er den Engel aus der Station und sie fliehen in das Skanden-Gebirge. Doch dessen Bergpässe sind in den eisigen Wintern Schwedens kaum begehbar.Meinung:Die Anfrage zur Rezension hatte ich kurz nach Beenden eines anderen phantastischen Romans, der von den geflügelten Wesen handelt, erhalten, und war dementsprechend schon sehr gespannt darauf, in welche Welten Tanja Bern mich entführen würde. Wenn mich einmal ein Thema gepackt hat, können es nicht genug Roman dazu für mich geben.Nach den ersten Kapiteln war ich ein wenig skeptisch, ob mir das Buch tatsächlich gefallen wird, den an manch einer Stelle waren es mir zu viele Zufälle, die von einer Situation zur nächsten geführt haben. Und auch die Liebesgeschichte wirkte mir zu anfangs noch zu seicht. Aufgrund des flüssigen und sehr angenehmen Schreibstils (und einer schlaflosen Nacht) kam ich dennoch rasch voran und wurde nach und nach von der Geschichte überzeugt. Berns Roman ist eine phantastische Liebesgeschichte, die mich wirklich berührt hat. Mir gefällt die Ausgeglichenheit zwischen Fantasyelementen und Romantik, die sich beide im Verlauf entwickeln. „Der silberne Flügel“ ist ein Roman, der einen leicht einsteigen lässt und am am Ende dann mit seiner Gefühlskraft überrollt. Es geht um viel mehr als zwei Seelen, die immer wieder magisch von einander angezogen werden. Jede Figur trägt ihren Teil dazu bei, die Geschichte lebendig wirken zu lassen. Das Konzept der Schutzengel erschien mir anfänglich zu konstruiert, jedoch haben mir die Erklärungen zu den einzelnen Engeln sowie den Hütern gut gefallen und meine Bedenken ausgeräumt. Tanja Bern besitzt wirklich sehr viel Fantasie und weiß diese gekonnt in ihre Geschichten zu verflechten. Aufgrund des zu stark konstruierten Starts und einiger Längen in der Mitte würde ich dem Roman nicht die volle Punktzahl geben. Doch der weitere Verlauf und besonders das letzte Drittel wussten mich klar zu überzeugen. Genau genommen so sehr, dass ich es als schade empfand, nicht länger in der Welt von Elias und Keija verweilen zu können. Die Darstellung der Engeln, ihren Aufgaben und ihrem Wesen sind detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Ebenso, wie die sehr bildhaften Landschaftsbeschreibungen. Es ist wirklich schade, dass das Buch lediglich 258 Seiten umfasst. Das Potenzial für etwas noch Größeres ist definitiv vorhanden. Gut zu wissen:Der Roman erschien bereits 2014 im Oldigor Verlag. Bei dem Feelings-Titel handelt es sich um eine überarbeitete Fassung, die unter gleichem Namen herausgegeben wird. Fazit:„Der silberne Flügel“ ist ein Roman, der sich Stück für Stück entfaltet und sehr ans Herz geht. In der Schlussphase hat er sogar ein paar Tränen von mir eingefordert. Eine Entwicklung, die ich am Anfang des Romans nicht erwartet hätte. Deswegen ist das Buch, trotz einiger Schwächen, mein Toptitel des Verlages. „Der silberne Flügel“ wird sicher nicht mein letztes Werk der Autorin gewesen sein.

butterflyinthesky

butterflyinthesky

26. March 2017 um 10:44

Zusammenfassung:Im Westen Schwedens bemerkt man in einem Gebiet der Skanden fremdartige Phänomene, die dazu führen, dass man dort eine Forschungsstation errichtet, die vorrangig diese naturkundlichen Erscheinungen untersuchen soll. Eines Tages findet man dort einen ungewöhnlichen Mann, der mitten im abgesperrten Gebiet auf die Felsen geschlagen ist und sich schwer verletzt hat. Elias Nilsson, der junge Arzt der Station, kümmert sich um den Fremden - und entdeckt Unglaubliches: Sein Patient ist kein Mensch, sondern ein Engel, der auf der Suche nach seiner verlorenen Seelengefährtin ist. Als Elias durch einen der hochrangigen Wissenschaftler jeglichen Kontakt zu seinem neuen Schützling verliert, wagt er jeden Versuch, um den Engel aus der Station zu befreien. Doch ihre Flucht führt weit in das Skanden-Gebirge, dessen Bergpässe in den eisigen Wintern Schwedens kaum begehbar sind. Meine Meinung:Keija und Nerya sind Engel die Gefährten sind. Alles ist schön und gut bis sich Nerya dazu entscheidet ein Mensch zu sein. Da Keija sie nicht alleine lassen will entscheidet auch er sich dazu. Auf der Erde wird alles schwieriger da sie nicht wissen wie der andere als Mensch aussieht. Werden die beiden sich finden? Gibt es so etwas wie wahre Liebe? Und was passiert wenn einer dieses Glück zerstören will?Ich fand das Buch ganz okay. Ich habe am Anfang gedacht es würde eine tolle Geschichte zwischen zwei Männern werden, aber nein. Ausserdem waren so viele Personen / Engel in die Geschichte verwickelt, dass ich ich immer noch nicht weiß wer denn nun wer ist. :D Ansonsten ist es ein netter Read, der nicht viel Zeit in Anspruch nimmt! :)Achja und "ab 16 Jahren"? Warum?

• Fesselnd und bildhaft geschrieben

MrsJana13

MrsJana13

28. October 2016 um 13:30

Tanja Bern hat mich mit Engeln und einer schwedischen Landschaft, die Dank ihrer Bildsprache immer vor meinem inneren Auge war, verzaubert. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Sprache, die Emotionen und die Geschichte sind so lebhaft geschildert, dass ich sofort tief in den Roman versunken war.Keija und Nerya sind auf wunderbare Weise miteinander verbunden. Kurzzeitig fragt man sich, wie Nerya in der Lage ist sich von Keija zu trennen und den Weg zu den Menschen zu gehen. Was ist an uns Menschen und unserer Erde so besonders, dass sie diesen drastischen Schritt geht? Keija allein zurückgelassen und mit seinen Gefühlen im Widerrspruch - ich konnte ihn verstehen und mich in ihn hineinversetzen. Würde ich springen um der Liebe meines Lebens - meinem Seelengefährten - zu folgen? Ich bewundere seinen Mut es getan zu haben.Elias ist Arzt und zwar ein sehr guter. Er ist ein positiver Mensch, der noch seinen Weg sucht und ihn hofft in Schweden mit einer neuen Arbeit zu finden. Er kam mir oft etwas allein aber nicht unbedingt einsam vor. Ich habe seinen Weg gerne begleitet. Seine Entwicklung und auch die von Keija war für mich schlüssig und spannend zu verfolgen. Überhaupt baute sich in dem Buch nach und nach die Spannung auf und hielt bis zum Schluss. Das Ende hat mich tatsächlich überraschen können.Ein besonderes Schmankerl in dem Buch waren für mich die Schutzgeister. Es war für mich etwas gänzlich Neues und einfach schön zu erleben, was und die diese Wesen arbeiten. Ich könnte mir dazu sehr gut einen eigenen Roman vorstellen - nur mal als Anregung. *grins*FazitEin Roman über Engel, Schweden und Liebe über die Grenzen von Zeit und Raum hinaus. Fesselnd und bildhaft geschrieben, hat mich dieser Roman überzeugt. Ich spreche hiermit eine klare Kaufempfehlung aus!

• Romantische Ewigkeit der Engel

Selinavo

Selinavo

20. September 2015 um 19:29

Das Buch handelt von zwei Engeln, die eine starke Liebe füreinander spüren. Eines Tages entscheidet sich Nerya jedoch für das irdische Leben. Keija kann ein Leben ohne sie nicht führen und reist ihr nach. Danach passieren gefährliche Dinge, denn die Tatsache, dass Keija zur Erde kommt, bringt Veränderungen hervor, die die Menschen erforschen. Keija und Nerya müssen stark für ihr Zusammensein kämpfen und fast erscheint es, nachdem sie sich gerade erst wiedergefunden haben, dass sie wieder getrennt werden... Das Buch war wirklich schön geschrieben und es war sehr interessant, etwas über die Engel zu erfahren. Jedoch fehlte mir bei der Geschichte das gewisse "Etwas". Nach meinem Empfinden war das ein geradliniger Verlauf, der sich auch wirklich nicht von seiner Linie abbringen ließ. Alles war so geplant und vorhersehbar und es fehlte irgendwie die überraschende Handlung. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Charaktere wirklich sehr gefallen haben und die Art des Schreibens war auch sehr mitreißend.

• Seelenmagie

Samy86

Samy86

17. July 2015 um 19:06

Inhalt: Ein einziger Tag verändert das Leben des jungen Arztes Elias Nilsson, als er sich um einen Fremden, den er schwer verletzt auf einem Forschungsgebiet antrifft, sorgt. Seine Geschichte ist so unglaublich und bewegend, dass sie wiederum an Wahrheit gewinnt, den Keija´Yarel ist ein Engel auf der Suche nach seiner Seelengefährtin Neyra, die einst ihrer Heimat den Rücken gekehrt hat um ein Leben auf der Erde zu führen. Kann man Keija Glauben schenken oder spielen seine Verletzungen ein böses Spiel mit dem jungen Mann? Eine verzweifelte Suche, etliche Gefahren und eine wahre Freundschaft warten auf Keija ´Yarel und Elias! Meine Meinung: Eine fesselnde und gefühlvolle Geschichte bei der man in jeder Zeile spürt und liest, wieviel Herzblut und Leidenschaft von der Autorin Tanja Bern eingeflossen ist. Diese Begeisterung schwappt ohne Vorwarnung auf den Leser über und man möchte absolut gar nicht aufhören zu lesen und hofft zugleich, dass die Geschichte von Keija´Yarel und Elias nie Enden mag. Dennoch findet jedes Buch irgendwann ein Ende, so auch " Der silberne Flügel " . Der Schreibstil ist voller Gefühl und hat eine enorme bildliche Darstellung an Bord, dass man fast Glauben mag, dass sich das Buch allein in seinen Gedanken abspielt und mit eigenen Augen das Geschehen erlebt. Und doch bringt er somit das unangenehme Gefühl mit sich, viel zu schnell am Ende angelangt zu sein und die Träumerei, Schwärmerei und Leidenschaft je ein Ende nimmt. ( Positiv fürs Lesen, negativ für die Sucht nach den Protagonisten und Schauorten ;) ) Leichte Vorahnungen bringen einen Ansporn mit sich und man muss unbedingt herausfinden, ob einem seine Fantasie einen frechen Streich spielt oder ob man doch richtig liegt. Aber auch eine gute Portion an Spannung und überraschende Wendungen versüßen das Lesevergnügen, die dieses Buch mit sich bringt. Die Protagonisten sind unglaublich authentisch beschrieben. Man kann sich sehr gut ein Bild von ihnen machen und ein Beziehungaufbau geschieht fast unbemerkt. Es machte mir extrem Spaß an der Seite von Neyra, Elias und Keija durch ihre Geschichte zu schlendern und ein Teil von ihr zu werden. Fazit: Ein unbeschreibliches Lesevergnügen, welches schwer in Worte zu fassen ist ohne mit spoilern anfangen zu müssen. Findet es heraus, lasst euch begeistern und werdet ein Teil von " Der silberne Flügel " von Tanja Bern!

• Traumhaft schön... eine Geschichte über die wahre Liebe

RedFairyBooks

RedFairyBooks

22. June 2015 um 19:34

Der silberne Flügel von Tanja Bern. Verlag: Oldigor Seitenzahl: 270 Diese Geschichte ist einfach einmalig. Die Hauptcharaktere Elias und Keija'Yrael wachsen einem von der ersten Sekunde ans Herz. Dieses Buch wurde einfach mit sehr viel Herzblut geschrieben. Tanja Bern schafft es auf Anhieb ihre Leser zu fesseln. Man möchte dieses Buch gar nicht aus der Hand legen. Nachdem Nerya ein Leben auf der Erde begonnen hat, entschied sich Keija'Yrael auf die Erde zu gehen um seine Seelengefährtin Nerya zu finden, da er sich ein Leben ohne Sie nicht mehr vorstellen kann.  Wird er Nerya finden? Und was hat es mit den fremdartigen Phänomenen auf sich? Wird Nerya ihren Keija'Yrael wieder erkennen? Findet es am besten selbst heraus. Für mich weiß ich eins. Ich habe Keija ins Herz geschlossen und ich habe dieses Buch nicht zum letzten mal gelesen ♡

• ...Seelen wie unsere werden sich immer wieder finden...

07. January 2015 um 13:15

Kurzbeschreibung: Im Westen Schwedens bemerkt man in einem Gebiet der Skanden fremdartige Phänomene, die dazu führen, dass man dort eine Forschungsstation errichtet, die vorrangig diese naturkundlichen Erscheinungen untersuchen soll. Eines Tages findet man dort einen ungewöhnlichen Mann, der mitten im abgesperrten Gebiet auf die Felsen geschlagen ist und sich schwer verletzt hat. Elias Nilsson, der junge Arzt der Station, kümmert sich um den Fremden - und entdeckt Unglaubliches: Sein Patient ist kein Mensch, sondern ein Engel, der auf der Suche nach seiner verlorenen Seelengefährtin ist. Als Elias durch einen der hochrangigen Wissenschaftler jeglichen Kontakt zu seinem neuen Schützling verliert, wagt er jeden Versuch, um den Engel aus der Station zu befreien. Doch ihre Flucht führt weit in das Skanden-Gebirge, dessen Bergpässe in den eisigen Wintern Schwedens kaum begehbar sind. >>hier geht´s direkt zum Buch<< >>hier kommt ihr zu einer Leseprobe<< Die Autorin: Tanja Bern wurde in Herten geboren und ist dem Ruhrgebiet immer treu geblieben. Heute lebt die Autorin mit ihrer Familie und drei Katzen in Gelsenkirchen. Durch eine starke Verbundenheit zur Natur und die Liebe für mystische Geschichten entstand bei ihr schon früh, das Bedürfnis zu schreiben. Im Frühling 2008 erschien Tanja Berns erste Publikation, der Auftaktroman der Fantasy-Buchreihe "Die Sídhe des Kristalls". Bisher sind fünf Bände veröffentlicht. Außerdem ist die Autorin in diversen Anthologien vertreten und veröffentlichte schon mehrere Kurzgeschichten auf dem Literaturportal LITERRA. Tanja Bern hält regelmäßig Lesungen, oft kombiniert mit passender Musik, da sie auch Sängerin ist. Zurzeit arbeitet sie an verschiedenen Romanen und Kurzgeschichten unterschiedlichen Genres. Seit Juli 2011 wird Tanja Bern von der Agentur Ashera betreut. Im Oldigor Verlag erschien bereits ihr mystischer Regiokrimi „Ruf der Geister“ und der Fantasyroman "Der silberne Flügel". Meine Meinung: Dies ist bereits das zweite Buch, mit dem mich die Autorin absolut überzeugen konnte. Der silberne Flügel ist ein wunderschöner, märchenhafter Roman. Glaubt ihr an Engel? Nein? Dann empfehle ich Euch, diesen Roman zu lesen. Sie sind überall und mitten unter uns. Wenn ihr genau in Euch hineinhört, spürt ihr manchmal eine leise Stimme, die euch zuflüstert was ihr tun oder besser lassen sollt? Tut ihr manchmal ohne darüber nachzudenken genau das Richtige?  Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze und jeder Baum hat seinen eigenen ganz persönlichen Hüter. Wir würden Schutzengel dazu sagen. Es gibt erdgebundene Engel, die die Natur bewachen. Sie herrschen über Wind, Feuer, Wasser und kümmern sich um Menschen, Pflanzen und Tiere. Die Engel leben in ihrem eigenen Universum, in dem alle gleich sind. Doch manche Engel wollen gerne ein Mensch werden, wollen fühlen, schmecken , lieben wie ein Mensch.  Wenn der Bewacher der Engel es gestattet, dürfen sie sich zur Schlucht der Seelen begeben und sich fallen lassen. Ihre Seele wird in einem Menschenkind neu geboren werden. So ist auch der Wunsch von Keija´Yrahel´s Seelengefährtin Nerya. Für sie hatte er sein androgynes Wesen aufgegeben und ist zu einem männlichen Engel geworden. Nerya ist fest davon überzeugt, dass sich  Seelen wie ihre immer wieder finden werden. Kejia will sein Engelsdasein zwar nicht aufgeben um ein "hilfloser" Mensch zu werden, aber er kann auch nicht so lange warten, bis Neryas Lebenskreislauf endet und sie als Seele wieder zu ihm zurück kehrt. Er versucht die Schlucht der Seelen hinabzuklettern, um Nerya zu suchen, doch auf dem schmalen Grat ziwschen den Zeiten scheinen seine Flügel keine Kraft mehr zu haben und so stürzt er unaufhaltsam auf die Erde zu... Der Schreibstil der Autorin ist so bildgewaltig und gefühlvoll, dass der Leser regelrecht in ihre Geschichten hineingesaugt wird. Immer wieder fragte ich mich: Wie kann man nur so ein wundervolles Buch schreiben? Tanja Bern´s Schreibstil ist wirklich etwas ganz besonderes. Ab ca Seite 50 hatte ich eine leise Ahnung, was sein könnte, aber anders als in anderen Romanen empfand ich dies nicht als vorhersehbar, sondern im Gegenteil als zufriedenstellend, dass es wirklich so kommt, wie ich es mir ausgemalt hatte. Doch Der silberne Flügel birgt auch Spannung und unerwartete Wendungen, die einen das Buch kaum aus der Hand legen lassen. Die Protagonisten sind mit so viel Liebe herausgearbeitet, dass man jeden Schritt des Weges von Elias, Keija und Nerya mitgeht, so als bräuchte man nur die Hände auszustrecken um sie zu berühren. Mehr kann ich euch an dieser Stelle leider nicht verraten, sonst würde ich zuviel der wunderschönen Geschichte preisgeben müssen. Dieses Buch kann man schwer beschreiben, man muss es einfach selber lesen! Fazit: Der silberne Flügel hat mich hoffen lassen, mir Schuchzer entlockt und mich am Ende mit einem warmen inneren Glücksgefühl und Tränen der Freude das Buch schließen lassen. Ich habe lange kein so wundervolles, märchenhaftes Buch lesen dürfen! Nicht nur für Liebhaber der Engelfantasy eine absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung! Fantastische 5 von 5 Sternen

• ...Seelen wie unsere werden sich immer wieder finden...

07. January 2015 um 13:14

• Eine zauberhafte Geschichte

Ichbinswieder

Ichbinswieder

25. November 2014 um 23:51

Ich muss zugeben, dass ich ein paar Seiten gebraucht habe, um in diese fremdartige Welt einzutauchen. Woran das lag kann ich nicht einmal genau sagen. Vielleicht an den Wesen, die ich nicht sofort als Engel erkannte, vielleicht auch an der Umgebung. Doch die Geschichte, die erstmal einen Anstrich von High-Fantasy hatte, schwang sehr schnell um, und ich fand mich in einer abgelegenen Gegend in Norwegen wieder. Die Geschichte war trotz der kleineren Verständnisprobleme auch vorher schon schön, doch was sich dann entwickelte war einfach nur zauberhaft. Es fing ganz zart an, wurde immer intensiver und ich ahnte schon in etwa, wohin das führen würde. Ich war begeistert von der Entwicklung der Geschichte, den unterschiedlichen Figuren und den Ideen, die die Autorin umgesetzt hat. Was man wissen sollte ist, dass es zwischendurch den Anschein hat, als handele es sich hier um einen Roman mit homosexuellem Touch. Man sollte sich dadurch aber nicht abschrecken, sondern eher überraschen lassen, denn obwohl man in etwa eine Richtung erkannte, konnte man der Geschichte wahrlich nicht vorwerfen, dass sie in allen Punkten vorhersehbar gewesen wäre. Immer wieder staunte ich über verschiedene kleine und große Dinge, die die Geschichte formten und in eine ganz andere Richtung lenkten. Es war herzerwärmend, es war tragisch, es war spannend. Für das gelungene Gesamtpaket sorgten nicht zuletzt auch die Figuren. Sie waren sehr unterschiedlich und ergänzten sich vielleicht gerade deshalb hervorragend. Hinzu kamen noch andere Wesen, die auch einen entscheidenden Anteil an der Geschichte hatten, obwohl sie nur Nebenrollen einnahmen. Doch ohne sie wäre es nur halb so fantasievoll und schön gewesen. Eine zauberhafte Geschichte die sehr viel mehr bietet, als es zunächst den Anschein hat.

• HImmlisch

katja78

katja78

05. July 2014 um 06:55

Im Westen Schwedens bemerkt man in einem Gebiet der Skanden fremdartige Phänomene, die dazu führen, dass man dort eine Forschungsstation errichtet, die vorrangig diese naturkundlichen Erscheinungen untersuchen soll. Eines Tages findet man dort einen ungewöhnlichen Mann, der mitten im abgesperrten Gebiet auf die Felsen geschlagen ist und sich schwer verletzt hat. Elias Nilsson, der junge Arzt der Station, kümmert sich um den Fremden – und entdeckt Unglaubliches: Sein Patient ist kein Mensch, sondern ein Engel, der auf der Suche nach seiner verlorenen Seelengefährtin ist. Als Elias durch einen der hochrangigen Wissenschaftler jeglichen Kontakt zu seinem neuen Schützling verliert, wagt er jeden Versuch, um den Engel aus der Station zu befreien. Doch ihre Flucht führt weit in das Skanden-Gebirge, dessen Bergpässe in den eisigen Wintern Schwedens kaum begehbar sind. Tanja Bern wurde in Herten geboren und ist dem Ruhrgebiet immer treu geblieben. Heute lebt die Autorin mit ihrer Familie und drei Katzen in Gelsenkirchen. Durch eine starke Verbundenheit zur Natur und die Liebe für mystische Geschichten entstand bei ihr schon früh, das Bedürfnis zu schreiben. Im Frühling 2008 erschien Tanja Berns erste Publikation, der Auftaktroman der Fantasy-Buchreihe "Die Sídhe des Kristalls". Bisher sind fünf Bände veröffentlicht. Außerdem ist die Autorin in diversen Anthologien vertreten und veröffentlichte schon mehrere Kurzgeschichten auf dem Literaturportal LITERRA. Tanja Bern hält regelmäßig Lesungen, oft kombiniert mit passender Musik, da sie auch Sängerin ist. Zurzeit arbeitet sie an verschiedenen Romanen und Kurzgeschichten unterschiedlichen Genres. Seit Juli 2011 wird Tanja Bern von der Agentur Ashera betreut. Im Oldigor Verlag erschien bereits ihr mystischer Regiokrimi „Ruf der Geister“ und der Fantasyroman "Der silberne Flügel". www.tanja-bern.de Ich finde das Cover recht schlicht gehalten. Lediglich Titel, Autor und Verlagsnamen nur ein silberner einzelner Flügel weisst auf einen Engel hin, oder eben etwas himmlisches. Tanja Bern hat ihren himmlischen Protagonisten nicht nur ein Leben gegeben, nein, sie hat sie zweigleisig dargestellt. Da war einmal die himmlische Seite, die ein anderes Denken voraussetzt und dann die menschliche, die man als Leser auch gut nachvollziehen kann. Wenn ich beide Seiten gegenüberstelle, komme ich zu dem Ergebnis, das sie sehr gut und überlegt ausgearbeitet sind. Zumal es auch ungewöhnlich ist. Aber ich mag hier nicht zuviel verraten :-) Die Autorin schreibt sehr facettenreich und weiss sich auszudrücken. Die Geschichte spiegelt verschiedene Sichtweisen wieder, welches aber sehr gut zum Verständnis beiträgt. Ich konnte sehr gut folgen und auch wenn eine Abschnitte vorhersehbar sind, das Ende war es nicht und der Anfang schon mal gar nicht. Stellenweise konnte man die Verzweiflung spüren. Die bildhafte Vorstellung erreichte mich hier aber nur ab und zu, oftmals in den Situationen die Fantasy umfassen, da hatte ich immer ein ganz eigenes Bild vor Augen, aber es konnte sich in Bezug auf die Geschichte nicht so lange halten. Spannend ja, wobei ich Anfang und Ende favorisieren würde.Die Geschichte an sich ist eben ungewöhnlich und die Szenen die ich eben nicht so aus anderen Geschichten kenne, waren für mich ungemein spannend, allein weil die Autorin Tanja Bern hier mir dato unbekannte Fakten geschaffen hatte. Ein für mich eher unübliches Buch nicht wegen Fantasy oder so, aber Tanja Bern hat eine Art zu schreiben die mich überrascht. Sie schafft unvorhersehbare Fakten, wo man eigentlich gar nicht mit rechnet und diese Ungewöhnlichkeit machte das Buch richtig angenehm und spannend zu lesen. Liebevoll ausgearbeitete Figuren, neben einem ereignisreichem Plot, machen dieses Buch wirklich lesenswert.

• Wunderschöne Engelsgeschichte

Spatzi79

Spatzi79

Im Westen Schwedens werden merkwürdige Naturphänomene beobachtet. Elias Nilsson wird als Arzt für die dort errichtete Forschungsstation verpflichtet. Eines Tages wird dort mitten in der Wildnis ein verletzter junger Mann gefunden und in Elias‘ Obhut gebracht. Dieser fühlt sich unerklärlich zu dem mysteriösen Patienten hingezogen und beginnt, dessen Geheimnis zu erforschen. Der Stationsleiter beobachtet die Annäherung zwischen den beiden mit Misstrauen und versucht sie schließlich zu unterbinden. Doch da haben Elias und Keija bereits herausgefunden, woher Keija kommt, was er ist und was sie füreinander bedeuten. Um nicht getrennt zu werden oder zu riskieren, dass Keija als Versuchskaninchen eingesperrt wird, machen sie sich auf die Flucht. Der Leser weiß natürlich von Anfang an, dass Keija ein Engel ist, der auf die Erde gekommen ist, um seine Geliebte Nerya wiederzufinden, die sich entschieden hatte, den Himmel zu verlassen, um auf der Erde als Mensch zu leben. Doch wie dieses Paar wieder zusammenfinden kann, zeigt sich dann erst im weiteren Verlauf. Zu Beginn des Buches war ich mir nicht ganz sicher, in welche Richtung sich diese Geschichte entwickelt, von Tanja Bern lese ich eigentlich alles, Gay Romance ist allerdings nicht unbedingt mein Genre. Daher war ich dann auch eher erleichtert, als eine bestimmte Wendung eintrat. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zeigt, dass wahre Liebe sich immer wiederfindet und durch nichts zu trennen ist, egal in welcher Welt. Sehr gut gefallen haben mir auch die vielen kleinen Darstellungen der Welt und der darin wirkenden Wesen und Engel. Auch wenn ich persönlich nicht an so etwas glaube, hat der Gedanke etwas tröstliches und ich mag die Harmonie in der Natur, die in Tanjas Büchern immer so schön beschrieben wird.

• Buchverlosung zu "Der silberne Flügel" von Tanja Bern

renalarf

renalarf

Hallo ihr Lieben! Willkommen zu einer Verlosung mit Gewinnspielfrage auf der Verlagswebsite vom Oldigor Verlag! http://www.oldigor.de/gewinnspiel-verlosung/   Wer gerne Bücher über Engel liest, der sollte hier unbedingt mitmachen:   Tanja Berns Buch „Der silberne Flügel“ ist ein spannender Roman um einen gefallenen Engel, der mithilfe des Arztes einer Forschungsstation eine halsbrecherische Flucht über die kaum begehbaren Bergpässe des Skanden - Gebirges im eisigen Winter Schwedens wagt.   Der Verlag spendiert eine signierte Printausgabe von „Der silberne Flügel“ und dann gibt es noch ein ganz persönliches Extra von der Autorin Tanja selbst: ein ganz toll zum Buch passendes hochwertiges Lesezeichen!   Alles, was ihr tun müsst, um das Buch und dieses schöne Schmuckstück zu gewinnen, ist diese Frage hier unten im Bereich unter dem Gewinnspiel zu beantworten: Glaubt ihr an gefallene Engel? Und wenn ja, sind sie für euch böse oder wie sind eure Vorstellungen?   Gebt dabei bitte unbedingt eure Emailadresse mit an, damit wir euch im Falle eines Gewinnes benachrichtigen können.   Das Gewinnspiel endet am 06. Juni 2014 um 22.00 Uhr!   Teilnahmebedingungen: Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahre. Aus allen Antworten wählen wir den Gewinner. Der Teilnahmeschluss ist der 06.06.2014. Umtausch oder Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich, Gewinnansprüche sind nicht übertragbar. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Datenschutzbestimmungen: Durch die Gewinnspiel-Teilnahme erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass der Oldigor Verlag die dazu erforderlichen Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichert und zum Zwecke der Gewinnabwicklung nutzt.   Solltet ihr dieses Mal kein Glück haben:   Bei Amazon, Thalia, Buch.de, bücher.de und noch weiteren Onlineshops könnt ihr dieses fantastische Buch erwerben.   Das Team vom Oldigor Verlag drückt die Daumen und wünscht euch ganz viel Spaß bei diesem Gewinnspiel! Eure Rena Team Oldigor Verlag

• Tanja Bern - "Der silberne Flügel" - Oldigor

SABO

SABO

02. June 2014 um 14:28

Tanja Bern - "Der silberne Flügel" - Oldigor ƸӜƷ Es muß doch was besonderes an uns Menschen und unserer Welt sein, das sich 2 Engel freiwillig in die Seelenschlucht stürzen um fortan nach sich zu suchen und ein sterbliches Leben führen zu wollen. Einmal auf der Erde gewesen, nährt Nerya eine stille Sehnsucht, sie möchte wieder dorthin, schwärmend teilt sie Keija ihre Entscheidung mit, ihr Gefährte bleibt traurig zurück und irgendwann folgt er ihr. ---- Die Zeit der Engel vergeht in jeder Länge und Dimension, wie wir sie uns nicht vorstellen können, sie spielt keine Rolle. ...... Elias Nielsson ist ein Arzt mit Ausnahmetalent und wird von einer schwedischen Forschungsstation nahe den Skanden angeheuert, der Ort heisst "Färglös", was soviel wie farblos bedeutet, alles scheint wie ausgeblichen, irgendwas raubt der Gegend die Stoffe, sogar die Konsistenz. Eines Tages bringt man ein schwerverletztes Wesen auf die Station, will hinter sein Geheimnis kommen, Schmerz und Verzweiflung ist die Antwort. Elias spürt eine tiefe Verbindung, das Wesen ist ein Engel, er muß ihm zur Flucht verhelfen, es beschützen. Eine abenteuerliche Reise duch verschneite, schwedische Gebirge, blaugrüne Zauberwälder und eingefrorene Seen und eine verlassene Holzhütte, die ihr Domizil wird. Eine Wanderung zu einem Wasserfall verändert alles.. ---------- Ein wunderschönes Buch um Schutzgeister, Engel und eine funkensprühende universale Liebe. Es ist berührend, ergreiffend, ein bisschen traurig - doch mehr schön als traurig, leise und zart, kein falscher Ton. Man kann das Buch nicht überfliegen, man muß es Satz für Satz - Wort für Wort lesen, die leichte Tiefe zieht einem hinein, eine Geschichte, die bleibt. Zeitlose Wortmagie - 5 ★★★★★

• Silver Vingar – silberner Flügel

nicigirl85

nicigirl85

30. May 2014 um 22:18

Keija und Nerya sind Gefährten, doch keine gewöhnlichen, denn sie sind Engel. Während Nerya gern ein Menschenleben führen will, beharrt Keija auf seine Unsterblichkeit und so wird das Paar getrennt. Für Keija beginnt die Suche nach seiner großen Liebe. Wird er sie finden? Werden sie wieder vereint sein? Der Leser begibt sich mit dem Engel auf eine steinige und eiskalte Reise durch die Skanden. "Der silberne Flügel" ist eine wunderbare Geschichte rund um Engel, Schutzgeister und die wahre Liebe. Der Roman besticht in erster Linie durch eine Sprache, die vermeintlich Flügel trägt, denn man schwebt förmlich durch das Buch und ich habe die besonderen Sätze wie: "… als würde die Sonne tief in der Seele aufgehen." (S. 127) oder "… als hätte ein Sonnenstrahl Eingang in sein Herz gefunden." (S. 151) genossen. Spielt zu Beginn des Romans vor allem die Liebe eine große Rolle, nehmen im Mittelteil vor allem die Schutzgeister und deren Verbindungen den größten Raum ein. Ich habe bisher noch keinen reinen Engelroman gelesen und bin deshalb sehr angetan vom Thema. Während mich der Beginn und das Ende der Geschichte vollends überzeugen konnten, schwächelte der Mittelteil ein wenig. Die Geschichte wird aus den unterschiedlichsten Perspektiven geschildert, denn sowohl Hauptcharaktere als auch Nebenfiguren kommen zu Wort. Fazit: Wer Engel mag, der wird diesen besonderen Roman lieben. Empfehlenswert!

• Eine Geschichte die Berührt! :D

Solara300

Solara300

29. May 2014 um 07:36

Cover Das Cover mit der Eleganz des Engelflügels vorne, macht das Buch zu einem Blickfang das durch seine schlichte Eleganz neugierig macht. Der Titel ist sehr passend. Charaktere Keija ist ein Engel der seine Gefährtin liebt und der nach Neryas Entscheidung das Sie als Mensch inkarnieren will mehr als am Boden zerstört und beschliesst Ihr zu folgen. Er hat Angst Nerya nicht mehr wiederzufinden, da man nicht weiß wieviel Zeit auf Erden vergangen ist.  Und obwohl Nerya Ihm versichert hat das Sie sich wiedersehen den sie sind ein Teil des anderen, ahnt Sie noch nicht das Keija Ihr folgt und dabei nicht nur ein Risiko eingeht, sondern auch noch einen anderen Weg als Neyra wählt. Schreibstil Die Autorin Tanja Bern entführt uns in eine Welt die einen verzaubert und entführt und uns mitnimmt in die Welt der Engel und der Gefühle. Die Beziehung der Charaktere und der Welt im Skanden Gebirge sind wunderbar dargestellt, so das ich mich als leser hineinversetzt fühlte. Meinung Ich bin begeistert von Keija und Neryas geschichte die mich fasziniert hat und begeistert. Der Spannungsbogen der Geschichte läuft wie ein roter Faden durch das ganze Buch und hält den Leser auf trab, was als nächstes passiert. Aber nun einen kleinen Einblick. Nachdem Keija einen anderen Weg als Neyra gewählt hatte um Ihr zu folgen, kommt er schwer verletzt an und das ausgerechnet dort wo Dr. Grant sein Forschungslabor hat. Dr. Grant hat schon seit Wochen ein Gefühl als wenn etwas großes passieren würde und rekrutiert den Arzt Dr. Elias Nilsson, der nicht nur marode von seinem Job ist, sondern auch allein dasteht ohne seine Freundin und nichts mehr zu verlieren hat. Und kein geringerer als Keija taucht am Forschungszentrum dort schwer verletzt auf. Zum Glück ist  Doktor Elias Nilsson schon vor Ort und hilft Keija wobei er auch sehr schnell herausfindet das Keija ein Engel ist. Sie wagen die Flucht was sich als schwierig erweißt im Skanden Gebirge bei Schnee und Eis und den Verfolgern im nacken. Auch der Verlauf der Geschichte birgt die ein oder andere Überraschung. Fazit Eine Geschichte die mich überzeugt hat und die bis zum schluss spannend und wunderbar erzählt war. Ich freue mich schon auf mehr von der Autorin Tanja Bern 5 von 5 Sternen

• weitere