Cover des Buches Distant Shore (ISBN: 9783958150638)
Fabellas avatar
Rezension zu Distant Shore von Tanja Bern

Eine zauberhafte Novelle

von Fabella vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine zauberhafte Novelle

Fabellas avatar
Fabellavor 9 Jahren
Seine Schwester an den Krebs zu verlieren ist schwer, seine Zwillingsschwester zu verlieren noch schwerer. Ben zieht es buchstäblichen den Boden unter den Füßen weg. Doch seine Schwester hat ihm etwas hinterlassen. Eine Reise in das Land, das sie so geliebt hat: Irland. Und obwohl ihn überhaupt nichts dahin zieht, tritt er diese Reise an und verfällt selbst dem Zauber des Landes und der Leute. Bald schon verliert er auch sein Herz an eine junge Frau, Hanna. Doch sie hat ein Geheimnis, das sie nicht teilen möchte .. un ddann verschwindet sie.

Ich mag keine Novellen. Es ist einfach schlimm, kaum hat man angefangen, ists schon wieder zu Ende. Und das fand ich hier wieder einmal besonders schade. Denn wie gern hätte ich noch mehr über dieses Land gelesen, was nicht nur Bens Schwester, sondern auch die Autorin so fasziniert. Und das liest man mit jedem Wort, dass dieses Land beschreibt.

Es ist eine sehr schöne Geschichte, die ich allerdings ins typische Herz-Schmerz-Genre legen würde. Das ist nicht abwertend gemeint, ich lese so etwas wirklich gern. Man sollte nur vorgewarnt sein, falls man es nicht mag.

Ich jedenfalls litt mit dem Protagonisten Ben über den Tod seiner Schwester mit, verfolgte mit Spannung seine Reise in das unbekannte Land. Mochte die Treffen mit Hanna und natürlich war mir bereits vor Ben klar, wovor Hanna weglief, doch das konnte ich ihm ja leider nicht sagen .... also verfolgte ich auch das weitere Geschehen mit Herzklopfen.

Viel kann man leider über eine so kurze Geschichte nicht schreiben, ohne allzuviel wichtiges zu verraten, daher bleibt mir nur übrig, Euch diese kleine Geschichte ans Herz zu legen.

Fazit:
Eine wirklich schöne Novelle die einem ein bisschen den Zauber von Irland vermittelt, verpackt in eine romantische Geschichte fürs Herz. Perfekt für eine gemütliche Stunde zum Träumen.