Tanja Binder , Nicole El Salamoni Kleines Glück

Inhaltsangabe zu „Kleines Glück“ von Tanja Binder

Schulschwänzer und Obdachlose, Kranke und Alte, Einsame und Suchende. "Kleines Glück" ist eine Ansammlung von Glücksrittern, Außenseitern, Freaks, die sich redlich bemühen, ihr Leben zu meistern. Die Menschen, die im Zentrum der elf Kurzgeschichten von Tanja Binder stehen, leben am Rande der Gesellschaft. Für ein kleines Stück vom Glück müssen sie sich lang strecken. Manche der Geschichten sind irrwitzig - ein Terrorist, der unter Flugangst leidet, soll just in einem Flugzeug ein Selbstmordattentat verüben, andere surreal, wie die von Sarah Georg, der über Nacht zwei Hörner wachsen. Tanja Binder entwirft ihre Figuren und Geschichten mit viel Sinn für Humor, der sich bisweilen tiefschwarz färbt.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks