Tanja Braune Süßes mit dem Null-Kalorien-Zucker

Inhaltsangabe zu „Süßes mit dem Null-Kalorien-Zucker“ von Tanja Braune

Süße Verführungen mit Biosüße – der biologisch erzeugten Zuckeralternative ohne Kalorien
Sie sieht aus wie Zucker, schmeckt wie Zucker und knirscht auch wie Haushaltszucker: All das aber ohne einer einzigen Kilokalorie. Und Biosüße ist die einzige biologisch erzeugte Zuckeralternative mit vielen weiteren Vorteilen. So hat dieser Zucker einen glykämischen Index von null, das heißt der Blutzuckerspiegel wird nicht beeinflusst, dadurch kann Biosüße den Alltag von Diabetikern unbeschadet versüßen. Biosüße ist gut verträglich, zahnfreundlich, ein natürlicher Radikal-Fänger und liefert auch keine Kohlenhydrate – deshalb auch erste Wahl bei Low-Carb, Atkins oder einer ketogenen Ernährungsweise. Sie läutet ein neues Zeitalter des süßen Genusses ein – und ist in der Küche überall einsetzbar. Tanja Braune hat’s getestet und verrät in ihrem Kochbuch Tipps & Tricks für den richtigen Umgang sowie Rezepte für die gesunde Süß-Küche.
Aus dem Inhalt:

Arzt und Ernährungsexpertin berichten über Biosüße versus Gesundheitsrisiko Zucker
Biosüße Tipps und Tricks in der Küche

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen