Iss, was du bist – Das 5-Elemente-Kochbuch

Iss, was du bist – Das 5-Elemente-Kochbuch

Inhaltsangabe zu "Iss, was du bist – Das 5-Elemente-Kochbuch"

Die 5-Elemente-Ernährung basiert auf dem jahrtausendealten Erfahrungsschatz der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), die alles ganzheitlich betrachtet. Demnach lassen sich alle Dinge und Abläufe im Leben den 5 Grundenergien Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser zuordnen. So können Querverbindungen zwischen unseren Organen, unseren Beschwerden, Emotionen und Lebensmitteln hergestellt werden. In „Iss, was du bist“ werden zunächst die Grundlagen der 5-Elemente-Ernährung verständlich erklärt, bevor es im Praxisteil über 60 alltagstaugliche Rezepte gibt. Denn gesund kann auch gleichzeitig lecker sein: Hirse-Porridge, Seitan-Sesamschnitzel oder das Rote-Bete-Carpaccio mit Rucola machen nicht nur zufrieden sondern auch Lust auf mehr. Mithilfe des beiliegenden Workbooks können die Leser außerdem spielerisch mehr über sich und ihre 5 Elemente herausfinden und bekommen Tipps für einen individuellen Ernährungsplan. So kann der Leser durch Ausprobieren die 5-Elemente-Ernährung direkt erleben und erfahren – ein erster Schritt zu einer individuellen und ganzheitlichen Ernährungsweise.

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:16.03.2017