Tanja Cappell Handlettering Alphabete – Das Übungsheft

Inhaltsangabe zu „Handlettering Alphabete – Das Übungsheft“ von Tanja Cappell

Die perfekte Ergänzung zu "Handlettering Alphabete": Auf vielfachen Wunsch ihrer Fans hat Tanja "Frau Hölle" Cappell ein Workbook gestaltet, in dem man die vielen Schriften aus dem Buch mit Anleitung und Linienraster direkt im Heft üben kann. Aufwärmübungen, Schwungübungen und unterschiedliche Alphabete können so ganz einfach nachgezeichnet wird. Tanja Cappell unterstützt jeden mit vielen Tipps zu Material, Handhaltung und Anordnung der Elemente, so dass jeder schnell zu wunderschönen eigenen Ergebnissen gelangt. Zusätzlich zu den Alphabeten gibt es noch zahlreiche Schmuckelemente wie Zahlen, Banner und Ornamente, passend zu verschiedenen Schriftstilen. Mit dem extra starken Papier gibt es auch bei den kräftigeren Stiften kein Durchdrücken. Der Frau-Hölle-Workshop für Zuhause - ausprobieren, üben, jubeln!

Frau Hölle ist cool!

— Lieblingsleseplatz

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Do the Letter Dance!

Handlettering Alphabete – Das Übungsheft

Lieblingsleseplatz

21. February 2018 um 07:47

Frau Hölle ist cool! Schon lange folge ich ihr auf Instagram & co. - ihre Webseite ist auch toll! Und mit dem Übungsheft im EMF Verlag hat sie mir nun einen persönlichen Wunsch erfüllt!Der passende Stift wird bei diesem Übungsheft gleich mitgeliefert. Seeeehr gut!!! Ich bin nämlich sonst immer so ein Held und will loslegen und merke dann erst, dass ich ja noch tausend Sachen dazu benötige ... Also konnte ich hier gleich los legen! Ich kam mir zunächst wieder in die Grundschule zurück versetzt vor. Man lernt schreiben wieder ganz von Anfang an..Die Druckbuchstaben bereiteten mir keine Mühe. Gerade und schön schreiben konnte ich schon immer (zum Glück!)  - daher blätterte ich gespannt zu dem Kapitel vor, das mich am allermeisten reizt: Brush Lettering!Es wird erst mal erklärt, wie man den Stift richtig hält. Nicht unerheblich, wie ich nach den ersten Übungen feststellen musste ;-) . War ich beim Fineliner noch recht sicher, so habe ich hier eine echte Herausforderung gefunden.. zumal ich mein rechtes Handgelenk immer noch nicht richtig bewegen kann nach der OP im Herbst. Aber hier habe ich mich echt fest gebissen. Das ist das schon krakeliger. Hier werde ich noch ein paar extra Bögen Papier brauchen zum üben....Interessant auch, das man nicht wie bei der in der Schule erlernten Schreibschrift schreibt, sondern zuerst die dicken Abwärtsstriche und dann die dünnen Verbindungslinien ergänzt.Nach einigen Stunden kann ich euch schon „hallo“auf "handletterisch" sagen! :-)Ich empfehle Handlettering Alphabete - das Übungsheft allen, die wie ich noch Übung brauchen und dabei gerne sicher begleitet werden wollen. 5 von 5 Lieblingslesesessel!