Tanja Dückers Himmelskörper

Inhaltsangabe zu „Himmelskörper“ von Tanja Dückers

Tanja Dückers ist mit ihrem Roman mehr als ein vielschichtiges Familienporträt gelungen: Je älter Freia wird, desto stärker ahnt sie, daß es in ihrer Familie nicht nur ein Geheimnis gibt, weswegen gelogen und verdrängt wird. Was immer sie auch erfährt, alles scheint an jenem bitterkalten Morgen im Krieg begonnen zu haben, als die Großmutter mit einem der letzten Schiffe aus Westpreußen fliehen wollte. "... daß jetzt die Enkel anfangen zu fragen, das hat mich gefreut." Christa Wolf§ (Quelle:'Flexibler Einband')

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief