Weil wir anders sind

von Tanja Daniel
Weil wir anders sind

MiraxD
vor 2 Monaten

Eine sehr interessante Grundidee mit Tiefe, jedoch nur mittelmäßige Umsetzung. Trotzdem kurzweilig und unterhaltsam!

Mari08
vor 4 Monaten

Spannende Mischung aus Fantasy und Themen von heute

Inhaltsangabe zu "Weil wir anders sind"

30 Jahre in der Zukunft: Ein europäischer Satellit hat im Pazifischen Ozean eine bisher unbekannte Inselgruppe entdeckt. Die Europäische Union benennt sie nach der sagenumwobenen Insel Atlantis. Vorgeblich zur Integration der Urbevölkerung, tatsächlich aber aus wirtschaftlichen Interessen, wird die European Army EA entsendet. Die Urbevölkerung der Atlanti wird unter dem Decknamen der „Geführten Besiedelung“ in Lager gesperrt und bewacht. In dieser Situation treffen der junge Soldat Julius und die junge Atlanti Kara in einem der Lager auf Atlantis aufeinander. Trotz Misstrauen und Vorurteilen ist das gegenseitige Interesse groß. Doch die beiden stehen nicht nur als einzelne Menschen auf unterschiedlichen Seiten des Militärstacheldrahtes: Auch in ihrer beider Familien gibt es Geheimnisse, die tief in der Geschichte der Eroberung Atlantis durch die Europäer verwurzelt sind. Werden Julius und Kara trotz äußerer und eigener innerer Widerstände einen Weg zueinander finden?

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:09.08.2018