Tanja Dusy Aufläufe & Ofengerichte

Inhaltsangabe zu „Aufläufe & Ofengerichte“ von Tanja Dusy

Was haben Fleisch, Fisch, Gemüse, Nudeln, Käse, Eier und Sahne gemeinsam? Bunt gemischt und kräftig gewürzt wandern sie alle miteinander liebend gerne ins heiße Rohr. Und während Sie gemütlich die Beine hochlegen, zaubert Ihr Ofen daraus ein knusprig-köstliches Etwas, das als Auflauf Karriere gemacht hat. Kein Wunder, denn so bequem war Kochen noch nie! Probieren Sie es aus - mit Aufläufe und Ofengerichte und über 80 brandheißen Rezepten für ofenfrischen Genuss! Das Beste: Nicht nur für Krustenknusperer findet sich hier das passende Rezept, auch Liebhaber fein gratinierter Häppchen und Süßschnäbel kommen voll auf ihre Kosten: mit saftiger Ratatouille-Lasagne, würzigen Hähnchenkeulen vom Blech, fluffigem Aprikosen-Marzipan-Gratin und und und! Da kann es ab sofort wirklich heißen: Heute bleibt die Küche kalt - denn heiß ist nur der Ofen! Und Sie ganz cool, schließlich müssen Sie nichts anderes tun als warten!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Aufläufe & Ofengerichte" von Tanja Dusy

Aufläufe & Ofengerichte
    Eule

Eule

20. September 2009 um 21:48

Ein kleines Buch für frische Ideen, was man alles so im Ofen machen kann. Das Buch hat eine für mich zwar nicht so notwendige, aber doch gute Einführung in die Grundlagen von Saucen, Formen und Regeln für Aufläufe und neben klassischen auch einige neue Rezepte für Aufläufe zu bieten. So z.B. Rote-Beete Auflauf oder Brotauflauf. Die Rezepte selbst sind für Anfänger in der Küche gut geeignet, wenn die Beschreibung der Rezepte auch ein wenig ausführlicher sein könnte, dafür gibt es viele bunte Bilder :) An einigen Stellen, wenn dem Leser erklärt wird, wie man einen Hawai-Toast macht oder Brote belegt und überbäckt, habe ich mich jedoch auch gefragt, warum man für solche "Rezepte" ein Kochbuch benötigen sollte. Zusammenfassend ist es ein tolles Buch, das die wichtigsten Rezepte von Kartoffelgratin über Käsesoufflé bietet vermischt mit einigen lustigen neuen Auflaufvarianten und auch Rezepten für "Nichtkocher".