Indien Basics

von Tanja Dusy und Sebastian Dickhaut
Indien Basics

Inhaltsangabe zu "Indien Basics"

Boomland und Bollywood, Internet-Spezialisten, Messe- und Medien-Highlight, Aufbruchstimmung und sprühende Energie: Das sind Phänomene, mit denen das moderne Indien den Rest der Welt fasziniert. Aber nach wie vor sind es auch alte Traditionen, Gegensätze und kulturelle Vielfalt, die das Land und seine Gesellschaft prägen. Und ebenso die Küche. Das neue INDIEN BASICS erzählt davon: Von Gemüse- und Reisessern im Süden, von Brotvielfalt und Fleischtöpfen im Norden, von Fisch und Kokos an der Küste, von Hülsenfrüchten in Hülle und Fülle und natürlich von legendären Gewürzen. Und dann geht`s auch gleich schon in die Küchen-Praxis: Was brauch ich für mein indisches Gewürzregal, welche Saucen, Chutneys, Würzmischungen kann ich mir einfach selbst zubereiten, wie geh ich mit dem Mörser um, welche Garmethode wird wofür verwendet...? Neben den wichtigsten Basics rund ums indisch kochen locken 100 authentische Rezepte, die einfach jedem gelingen.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:08.09.2007

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Indien Basics" von Tanja Dusy

Für ein Kochbuch von GU mir einfach zu schrill und zu modern. Ich sehe schon gern das Gericht voll abgebildet ... nicht als fotografisches Kunstwerk. Die Gerichte sind gut, aber nicht besonders, vor allem nicht besonders traditionell. Zu viel Fleisch ... also ein Kochbch für den deutschen Geschmack (oder westeuropäischen) ... siehe auch Schärfegrade ... das ist NICHT scharf ;)

asitas avatar
    asita