Tanja Dusy Indisch kochen

Inhaltsangabe zu „Indisch kochen“ von Tanja Dusy

So abwechslungsreich wie die Landschaften und Menschen des riesigen indischen Subkontinents, so vielfältig ist auch die indische Küche. Aber ob höllisch scharfer Fisch aus Goa, mild-cremige nordindische Currys oder vegetarische Gujarati-Gerichte, eines haben sie alle gemeinsam: die Vorliebe für duftende Gewürze.

Das Gute daran: Schon eine übersichtliche Gewürz-Grundausstattung erlaubt es, in die indische Küche "hineinzuschnuppern". Mit diesem KüchenRatgeber kommen daher auch Einsteiger in den Genuss von authentischen Gerichten wie kokosnussigem Gemüse-Linsen-Curry, fruchtigem Mango-Huhn und mildem Fisch in Joghurtsauce. Ausführliche Schritt-für-Schritt-Beschreibungen, Warenkunde und Bezugsadressen für indische Zutaten sorgen dafür, dass vom Einkaufen bis zum Servieren alles garantiert gelingt.

Ein gutes Einstiegsbuch in die indische Küche.

— kfir

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

• Leserunde zu "Geheime Tochter" von Shilpi Somaya Gowda

Geheime Tochter

DieBuchkolumnistin

Zum neunten Mal starten wir jetzt in die Lesechallenge 2012 und diesmal mit "Geheime Tochter" von Shilpi Somaya Gowda aus dem Verlag Kiepenheuer & Witsch: Über das Buch: Somers Leben ist genauso, wie sie es sich immer vorgestellt hat. Frisch verheiratet, mit einem neuen Job als Ärztin in San Francisco. Doch dann stellt sie fest, dass sie keine Kinder bekommen kann. Zur gleichen Zeit wird in einem abgelegenen indischen Dorf ein Mädchen geboren. Kavita, die Mutter, erkennt, dass sie das Leben ihrer Tochter nur retten kann, wenn sie sie weggibt. Als Somer und ihr Ehemann ein Foto des Mädchens in einem Waisenhaus in Mumbai sehen, entscheiden sie sich für eine Adoption. Somer ahnt, dass dieser Weg nicht leicht wird. Aber sie hofft, dass Liebe alle Probleme lösen kann... Shilpi Somaya Gowdas Debüt war in den USA und Kanada ein Sensationserfolg – es stand über viele Monate auf Platz eins der Bestsellerlisten. Der große Roman über eine Suche nach den Wurzeln und nach dem, was das Leben ausmacht, bewegt inzwischen Leserinnen auf der ganzen Welt.  Die Autorin ist in Toronto geboren und aufgewachsen. Ihre Eltern sind aus Mumbai nach Kanada immigriert. Die Idee zu diesem Roman kam ihr, als sie nach dem Studium in einem Waisenhaus in Indien arbeitete. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Kindern in Kalifornien. Weitere Informationen zum Buch und der Autorin: http://www.kiwi-verlag.de/das-programm/einzeltitel/?isbn=978-3-462-04445-4 Meldet Euch jetzt für die Lesechallenge an und gewinnt tolle Preise - ausserdem verlosen wir bis einschliesslich 05. September wieder 50 Leseexemplare von "Geheime Tochter" unter allen Anmeldungen und es warten erneut spannende Aufgaben auf Euch! Nicht vergessen: postet Eure Bewerbung im Thema "Anmeldung zur Lesechallenge" bzw. antwortet einfach auf diesen Beitrag! Viel Spaß!!! Mehr über die Aufgaben, die Preise und alle weiteren Informationen zur Lesechallenge sowie die aktuelle Punkteliste findet Ihr hier: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/ Shilpi Somaya Gowda über ihren Roman: