Orientalisch kochen

Orientalisch kochen

Inhaltsangabe zu "Orientalisch kochen"

Der Zauber des Orient spiegelt sich nicht nur in Land, Leuten und der Kultur wider, sondern wird insbesondere von einer abwechslungsreichen Küche bestimmt. Durch die Vielfalt der aromatischen Gewürze und Zutaten werden reizvolle Gerichte kreiert, die Gaumen und Magen schmeicheln. All die Zutaten §für die aufregen Rezepte sind auch hier leicht zu bekommen und selbst die orientalischen Gewürzmischungen können leicht und schnell selber hergestellt werden. §Die Kapiteleinteilung folgt der typischen Speisenfolge im Orient. So wird mit Meze wie Hummus oder Zimtauberginen begonnen, gefolgt von einer Granatapfelente als Hauptgericht und schließlich werden Rosensorbet oder süßer Couscous als Dessert gereicht. Dieses Buch bietet also alles für Orientliebhaber, und die, die es werden wollen.§§

Sprache:
Verlag:Gräfe & Unzer