Tanja Dusy Pfannkuchen & Crepes

Inhaltsangabe zu „Pfannkuchen & Crepes“ von Tanja Dusy

Köstliche Füllungen umhüllt von zarten Pfannkuchen und knusprigen Crepes - hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt! Wir haben über 40 neue, internationale Rezepte von süß bis herzhaft. Da ist garantiert für jeden etwas dabei! Pfannkuchen, Crepes, Pancakes und Co. sind nicht nur lecker sondern auch schnell und einfach gezaubert. Süßschnäbel machen Crepes mit flambierten Calvadosäpfeln glücklich und Gemüsefans brutzeln sich exotische Sesampfannkuchen mit Thaigemüse in der Pfanne. Wer es deftiger mag nimmt noch Fleisch und Fisch dazu. Zusätzliche Rezepte und Ideen zur Resteverwertung sowie praktische Tipps rund um die Welt der Pfannkuchen helfen beim sorgenfreien Gelingen.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

• Seelenfutter <3

Pfannkuchen & Crepes

30. June 2014 um 12:04

In gewohnter Qualität hat der GU-Verlag auch mit dem kleinen Kochbuch "Pfannkuchen & Crêpes" bei mir wieder voll ins Schwarze getroffen. Zu Beginn erfährt der Leser mehr über die Pfannkuchenwelt: Pfannkuchenwissen kann nie schaden, eine kleine Warenkunde findet sich am Ende des Buches. Und dazuwischen werden viele tolle und leckere Rezepte vorgestellt. Süße und deftige Pfannkuchen und Crêpes, Wraps, Pancake-Hot-Dogs, gefüllte Pfannkuchen, Galettes, Pfannkuchentorten, überbackene Crespelle, Palatschinken, etc. Ganz angetan bin ich von dem Kirschpfannkuchen auf Seite 22, den ich auch schon mit anderen Obstsorten gebacken habe (Pfirsisch ist sehr lecker), und der mit Vanillesoße ein wahres Gedicht ist. Pfannkuchen und Crêpes für die Seele, schon das Zubereiten macht großen Spaß, und erst recht das Schlemmen. Ein herrliches Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

• Rezension zu "Pfannkuchen & Crepes" von Tanja Dusy

Pfannkuchen & Crepes

30. December 2009 um 10:54

Wow, was für ein tolles kleines Büchlein. Ich mag Pfannkuchen, Crêpes, etc. gern und freue mich darauf, die Rezepte nachzukochen, bzw. zu backen. Ganz besonders freue ich mich auf die Topfenpalatschinken. Aus meiner Kindheit habe ich Pfannkuchen oft als fettig und schwer in Erinnerung, und mehr Variationen als Kartoffelpfannkuchen, Apfelpfannkuchen und die ohne alles gab es nicht. Hier wird gezeigt, wie vielfältig Pfannkuchen sein können. Für Süßmäuler, Gemüseliebhaber, aber auch für die Fleischfans werden viele Anregungen geboten. Gefällt mir sehr gut :) !! Mir fehlt nur noch eine Crêpespfanne, dann lege ich los.