Pizza Revolution

von Tanja Dusy
Pizza Revolution

Inhaltsangabe zu "Pizza Revolution"

Pizza ist der Klassiker schlechthin – niemand klingelt so oft Sonntagsabends an die Tür wie der Pizzabote. Dabei ist sie doch so schnell selbst gemacht, und für alle, die sich an der Margherita oder der Salamipizza sattgegessen haben, gibt es nun die Lösung! Die Autorin Tanja Dusy präsentiert 50 aufregende Pizzarezepte – neu interpretierte Klassiker wie Rucola-Pizza mit Granatapfelkernen, vegetarische Kreationen mit Blumenkohlteig-Pizza mit Linsen oder Kichererbsenteig-Pizza mit Tahin-Creme. Für Abwechslung auf dem Tisch gibt es ungewöhnliche Formen wie Pizzatorte, Zupfbrotpizza und Monkey-Pizza-Bread.

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:14.09.2017

LuluCookBakeBooks avatar
    LuluCookBakeBookvor 9 Monaten
    Absolute Empfehlung für Pizza-Liebhaber

Hand aufs Herz, gibt es jemanden, der keine Pizza mag? Ich glaube nicht. So einfach, so vielfältig, da findet jeder seine Lieblingssorte. Und wer auch mal abseits der Klassiker schlemmen möchte, findet in Pizza Revolution von Tanja Dusy jede Menge Inspiration.

Dabei werden zu Beginn die Basics erklärt: Wie wird der Teig am besten zubereitet, was gibt es zu beachten? Daneben ein Grundrezept für Pizzateig und Tomatensugo. Dann folgen die unterschiedlichsten Variationen für alternative Teige. Low-Carb-, Mandel-, Kartoffel- und Quinoa-Pizzateig, um ein paar zu nennen. Für mich mit das Beste an diesem Buch! Ganz abseits von Ernährungstrends finde ich das auch sehr wichtig für Leute mit Unverträglichkeiten. Hier sollte wirklich jeder etwas Passendes finden können.

Im Anschluss gibt es unzählige Rezepte mit verschiedensten Belägen. Dabei geht es zum Teil auch sehr ungewöhnlich zu. Den Abschluss bildet das Kapitel „Neu in Form“, in dem unter anderem Rezepte für Pizzawaffeln, Pizzatorte und Pizzazupfbrot enthalten sind. Auch dieses Kapitel liebe ich sehr!

Zu jedem Rezept gibt es ein ansprechendes Foto und einen Hinweis, ob es Low Carb, glutenfrei, vegetarisch oder vegan ist. Entsprechend sind zum Teil die Zutaten nicht in jedem Haushalt vorrätig, jedoch in gut sortierten Geschäften problemlos erhältlich. Die Erklärungen zur Zubereitung sind gut verständlich. Meine ersten Tests ließen sich schnell und einfach umsetzen.

Die Gestaltung des Buches ist stimmig und zeitgemäß. Das Softcover liegt nicht nur angenehm in der Hand, sondern bleibt auch aufgeschlagen ganz gut liegen. Angesichts der vielen Varianten gegenüber klassischer Pizza, passt der Titel „Pizza Revolution“ sehr gut zum Buch.

Insgesamt bin ich absolut begeistert! Ich werde das Buch mit Sicherheit immer wieder aufschlagen und mich durch die Rezepte probieren. Natürlich trifft nicht alles meinen Geschmack, aber nichts ist in Stein gemeißelt und so kann ich auch einfach individuell Teig, Belag und Form kombinieren.

Fazit
    „Pizza Revolution“ ist das perfekte Buch für jeden Pizza-Liebhaber. Hier findet man alles außer Klassikern, sei es bei Teig, Belag oder Form. Die ansprechende Gestaltung ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Auch Vegetarier, Veganer oder Leute mit Unverträglichkeiten werden hier fündig.