Tanja Dusy Smoothie oder Salat?

Inhaltsangabe zu „Smoothie oder Salat?“ von Tanja Dusy

1 Einkauf, 2 Varianten: Sich ganz spontan entscheiden, ob gerade Salat oder Smoothie leckerer ist. Denn warum sollte man Radieschen, Babyspinat, Sauerampfer und Co. nur als Salat essen? Oder immer alles gleich mixen als Smoothie? Mit Tanja Dusys neuem Buch geht beides: Die frischen Zutaten kommen als knackiger Salat auf den Tisch und werden zu köstlichen Drinks, die Energie für den ganzen Tag bringen. Alle Hauptzutaten werden übersichtlich auf einem Bild präsentiert, dann wird geschnippelt oder es geht rein in den Mixer. Ein paar Extra-Zutaten runden jedes Rezept ab. Was Flüssiges auf die Schnelle oder was zum Kauen mit Biss: Bei einer Zutatenliste und zwei Varianten ist alles möglich!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Gesunde Ernährung trotz wenig Zeit

Smoothie oder Salat?
    cornflake

cornflake

26. June 2017 um 21:23

Ich finde dieses Kochbuch richtig gut. Ich esse sehr gerne Salat und oft fehlen mir einfach Inspirationen für neue Salate. Auch Smoothies trinke ich hin und wieder sehr sehr gerne, jedoch weniger grüne Smoothies. Dieses Buch hat mir gezeigt, wie lecker grüne Smoothies sein können und was es noch für unterschiedliche Salatrezepte gibt. Schade finde ich es, dass nur Salate aus Gemüse und nur wenig Obst gezeigt werden.Da ich sehr gerne auch Obstsalate esse, hätte ich mir auch Obstsalate und Smoothies nur aus Obst gewünscht, demnach muss ich einen Punkt abziehen. Die Aufmachung des Buches finde ich sehr schön und gibt Anreize, wie man seinen Salat auch schnell mal unterwegs trinken oder essen kann. Die Bilder finde ich auch sehr schön gewählt. Für mich eine klare Kaufempfehlung, für mehr Inspirationen.