Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mit dem Juli erwartet euch im Rahmen der Lesechallenge 2014 ein ganz besonderer Monat. Dieses Mal soll sich alles um Sommerküche drehen und unter diesem Motto möchten wir gemeinsam kochen, ausprobieren und schlemmen und uns hier darüber austauschen. Zusammen mit dem Gräfe und Unzer Verlag haben wir uns hierzu auch direkt 3 Bücher aus der GU-Küchenratgeber-Reihe mit perfekten Sommerrezepten für die Juli-Lesechallenge rausgepickt: "Smoothies" und "1 Salat - 50 Dressings" von Tanja Dusy sowie "Grillen" von Susanne Bodensteiner. Ich freue mich auf die Lesechallenge im Juli 2014 mit euch sowie viele schmackhafte Neuentdeckungen!

"Smoothies - Obst-Power im Glas"
Besser kann Obst nicht schmecken: 50 neue Smoothie-Rezepte für gesunde Power aus dem Glas. Inzwischen bekommt man sie in jedem Supermarkt, sie stehen auf vielen Getränkekarten, und in manchen Bars gibt es gar nichts anderes: Smoothies, die cremigen Gesund-Frucht-Drinks aus den USA. Ihr Erfolgsgeheimnis: Sie liefern viele Vitamine TO GO, sind schnell gemacht und schmecken obendrein sagenhaft gut. Am allerbesten natürlich selbst gemacht, schließlich soll nur eines enthalten sein: allerbestes Obst - mal mit Milch oder Joghurt, mal mit Eis verlängert!

>> Leseprobe

"1 Salat - 50 Dressings - Würzig, cremig, herrlich frisch"
Nie wieder langweiliger Salat! 50 Dressings, die jedem Salat zum Gaumenschmaus machen. Heute gibt es Salat! Wenn diese Ankündigung nicht zu Begeisterungsstürmen führt, liegt es oft an der langweiligen Salatsauce. Mit einem tollen selbst gemachten Dressing oder einer leckeren Vinaigrette schmeckt Salat aber sensationell gut. Ob cremig-würzig, säuerlich-frisch oder deftig-kräftig - wer Salatblätter, Gemüse und Kräuter mit dem richtigen Dressing kombiniert, sorgt für Geschmackswunder in der Salatschüssel. Neben vielen Neuentdeckungen gibt es natürlich auch Lieblingsklassiker wie feine Vinaigrettes, würziges Caesar Dressing oder cremige Remoulade.
>> Leseprobe

"Grillen - Raffiniertes vom Rost"
Neue raffinierte Rezepte für jeden Grill mit wenig Vorbereitung. Wenn die Glut glimmt und das Fleisch darüber brutzelt, duftet es nach Urlaub und Wochenende, nach unbeschwerten Sommertagen. Aber sich dafür stundenlang mit Vorbereitungen aufhalten? Nein, danke! Deshalb gibt es in diesem Buch lauter Lieblingsrezepte für entspanntes Grillen. Ob klassisch, karibisch oder orientalisch - die Marinaden und Saucen dafür sind schnell und ohne großen Aufwand zusammengerührt. Saftige Steaks für Fleischliebhaber, sommerleichte Spießchen mit Gemüse, Pute oder Garnelen, Feines mit Fisch und auch jede Menge vegetarische Schmankerl.
>> Leseprobe

Dieses Mal vergeben wir zusammen mit dem Gräfe und Unzer Verlag 50 x 3 Exemplare der vorgestellten GU-Küchenratgeber unter allen Bewerbern. Meldet euch dazu einfach im passenden Unterthema bis zum 9. Juli 2014 an und ihr habt die Chance selbst eins der Pakete mit jeweils 3 Büchern für die Challenge zu erhalten. Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr die Bücher schon habt oder sie euch selbst kauft. In jeder Woche gibt es neue Aufgaben zu den Büchern, die es zu lösen gilt. Wer am Ende der Challenge (Einsendeschluss für alle Aufgaben: 7. August 2014 - verlängert, weil teils die Post so langsam war) die meisten Punkte gesammelt hat, darf sich Bücher im Wert von 200€ bei Gräfe und Unzer aussuchenund die Plätze 2-10 bekommen je ein tolles Überraschungspaket mit 5 Büchern! Bewerbt euch jetzt für die Leseexemplare oder steigt einfach spontan noch bis Ende Juli mit ein. Alle Informationen zur Lesechallenge gibt es wie immer auf: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/

Autoren: Susanne Bodensteiner,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Smoothies - Obst-Power im Glas,... und 2 weitere Bücher

Fragen zur Lesechallenge

Bitte stellt mögliche Fragen zur Lesechallenge in diesem Unterthema, damit wir alles schön gesammelt haben und auch andere, die vielleicht ähnliche Fragen haben, es hier jederzeit nachlesen können.

vor 3 Jahren

Plauderecke: Hier darf zu euren Erfahrungen mit den Büchern geplaudert werden!

Wenn ihr über die Bücher plaudern möchtet, was beim Testen und Probieren bestimmt ganz automatisch passiert, dann tauscht euch bitte hier aus. Die Themen für die einzelnen Aufgaben sollten möglichst wirklich nur für die Erfüllung der Aufgaben genutzt werden, damit diese auch gut ausgewertet werden können.

1,702 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Linny

vor 3 Jahren

Gestern kam mein Paket an. War ganz überrascht weil ich erst in der nächsten Woche damit gerechnet habe. Da erscheint erst eins meiner Wunschbücher. Aber dies wird nachgeliefert.
Wow, was für tolle Bücher. Werde wohl in nächster Zeit viele neue Rezepte ausprobieren.

Backen! Das Goldene
Backschätze
Einfach Waffeln
Expresskochen Vegan
La Veganista backt
maxxF – Der Megatrainer (mit DVD)
Pilates (mit DVD)
Vegetarisch kochen ISBN:
Vegetarisch! Das Goldene von GU
Grüne Smoothies
Rücken-Akut-Training (mit DVD)

Häkeln – so einfach geht's wird nach geliefert

Ein Dankeschön an den Gräfe und Unzer Verlag für diese tollen Bücher.
Und an Lovelybooks für diese außergewöhliche Lesechallenge und im besonderen an Dani. für die vielen Kleinigkeiten die man gar nicht sieht.

1 Foto

vor 3 Jahren

Aufgabe 3 b) Wir testen "Grillen - Raffiniertes vom Rost"

Das Grillbuch hat mich leider ein wenig enttäuscht, ich konnte mit den meisten Rezepten gar nichts anfangen :(
Aber die Quesadillas habe ich ausprobiert und mich gleich verliebt! So was leckeres! Der allerbeste Grillsnack aller Zeiten :)
In meiner Rezension werdet ihr btw wieder ein Video finden, in dem ich das Rezept vorstelle :)

NinaStar175

Aufgabe 2) Schreib Rezensionen zu den Büchern!

Erstmal danke für die Bücher, ich habe viel experimentieren können und freue mich immernoch sehr darüber. Mir tut es Leid, dass ich jetzt erst dazu komme, die Rezessionen zu schreiben. Aber mit MS lebt es sich nicht einfach und manchmal kommt alles anders und überraschender, als man sich wünscht...

SMOOTHIES

DRESSINGS

GRILLEN

vor 3 Jahren

Aufgabe 3 c) Wir testen "1 Salat - 50 Dressings - Würzig, cremig, herrlich frisch"

Es war wohl definitiv mein Lieblingsbuch der drei, da es auch für Anfänger wie mich sehr sehr gut geeingnet ist :) Die Rezepte klingen alle richtig gut, zwei davon habe ich auch wieder auf meinem Blog (http://wp.me/p4kFUV-wd) und auf YouTube ausprobiert :) Ein Buch, das ich definitiv nicht mehr missen möchte :)

Aufgabe 2) Schreib Rezensionen zu den Büchern!

Ich bedanke mich noch einmal für die Bücher, obwohl es bei mir länger gedauert hat sie umzusetzen und ich deshalb nur bedingt an der Lesechallenge teilnehmen konnte, hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht :)
In meinen Rezensionen findet ihr auch jeweils ein Video in dem ich ein oder zwei Rezepte ausprobiere :)

SMOOTHIES:

GRILLEN:

DRESSINGS:

monike85

Aufgabe 2) Schreib Rezensionen zu den Büchern!

Hier meine Rezensionen, besser spät als nie... ;-)

Bekanntgabe der Challenge-Gewinner

Ihr Lieben - es steht ja noch eine Gewinnerverkündung aus! Nämlich die des Jahreshauptgewinners! Unsere Tina hat die Glücksfee gespielt und wir hatten beim Videodreh dazu sichtlich Spaß :-)

Wenn ihr wissen möchtet, wer sich über den Hauptgewinn von 110 Büchern nach Wahl aus den teilnehmenden Verlagen freuen darf, dann schaut doch am besten gleich mal rein:

Ich gratuliere der Gewinnerin ganz herzlich! Falls du das heute schon siehst - du bekommst morgen noch eine ausführliche Nachricht von mir zu deinem Gewinn und dem Ablauf!

Ich wünsche wunderbare Lesestunden mit den neuen Büchern!