Cover des Buches Smoothies - Obst-Power im Glas (ISBN: 9783833837715)
rubyeffects avatar
Rezension zu Smoothies - Obst-Power im Glas von Tanja Dusy

Obst Power im Glas

von rubyeffect vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Aufteilung in fruchtig, cremig und ausgefallen. Da weiß man gleich wo man hinschauen muss wenn man was gesundes oder was süßes haben möchte.

rubyeffects avatar
rubyeffectvor 10 Jahren

Tanja Dusy: Smoothies - Obst Power im Glas

Die Frage ist: Warum sollte ich mir diese Buch kaufen obwohl ich ja selbst mit Zutaten die ich Zuhause habe schnell einen lecker Smoothie machen kann? Hab mich natürlich auch schon selbst versucht, mit einer Variante aus Aprikosen, Pfirsichen, Sauerkirschen, Cassis und Johannisbeeren. Aber ich muss ehrlich zugeben, bevor ich das Buch hatte, hab ich mir höchstens mal eine Bananen- oder Erdbeermilch gemacht.

Meine Vorurteile wie z.B.

- grüne Smoothies können nicht so gut schmecken

- gute Smoothies sind nur mit Früchten

- überall ist eine Banane enthalten

sind sehr schnell von Obst Power im Glas aus dem Weg geräumt worden.

Es gibt wirklich interessant Möglichkeiten Smoothies mit kleinen Handgriffen zu verfeinern, z.B. mit Lavendelblüten. Als Anfänger muss man wirklich lange herum tüfteln bis mal eine geschmacklich perfekt ausgewogen Smoothie dabei herausspringt. Der Leser sollte keine Hemmungen haben alles mal aus zu probieren von Kokosmilch über Rote Beete bis hinzu Spinat und Erdnüssen.

Was der Leser zu schätzen weis: Der Autorin ist es gelungen mehr als nur ein reines Rezeptbuch zu schreiben. Es gibt eine kleine Einführung wie der Leser die verschieden Zutatenarten (Salate, Steinobst,..) am besten verwenden kann. Sogar kleine Deko- und Serviervorschläge sind enthalten. Tanja Dusys Smoothiebuch ist Anreiz, Anleitung und „Lernbuch" zugleich.

-> Mein Favorit für den Sommer ist der Rhabarbapapa, Seite 34 (viele Smoothis lassen sich auch in Säfte umwandeln)

GU hat dieses Buch sehr leserfreundlich gestaltet: Angenehme Schrift, tolle übersichtliche Aufteilungen und keine überlanden Seiten. Auch die Bilder sind schön dekoriert und nicht mit grellen Farben bearbeitet. Die Aufteilung der Rezepte in Cremig, Ausgefallen und Fruchtige super, da ich gleich was finde wenn ich z.B. eher auf was süßes Lust habe.