Cover des Buches Smoothies - Obst-Power im Glas (ISBN: 9783833837715)
saias avatar
Rezension zu Smoothies - Obst-Power im Glas von Tanja Dusy

Lecker und außerdem interessant

von saia vor 10 Jahren

saias avatar
saiavor 10 Jahren
„Smoothies“ ist ein weiterer Band aus einer Reihe von Rezeptbüchern des Gräfe und Unzer-Verlages, die unter der Bezeichnung „Küchenratgeber“ laufen.
Mit ansprechendem frisch-modernem Umschlag und in sehr handlichem Format macht er Lust aufs Hineinsehen, zumal zwar jede Menge Smoothie-Rezepte im Internet kursieren, aber kaum ein spezielles Buch dazu existiert.
Wie bei den anderen Bänden auch, finden sich Informationen überall – außen, innen Klappentexte – alles enthält Informationen, die zudem auch noch ansprechend leicht dargelegt sind. Überhaupt ist das Buch mehr als nur einfach ein Rezeptbuch. Der Verlag ist sich seinem Credo als Ratgeberverlag treu geblieben. So macht das Stöbern in dem Buch Spaß und hält gute Tipps nicht nur für die Zubereitung von Smoothies bereit.
Vor dem Rezeptteil erhält der Nutzer/Leser jede Menge Ratschläge, die die Zubereitung eines perfekten Smoothies gewährleisten – Geräte, Zutaten usw. Die Rezepte sind toll gegliedert (Fruchtig, cremig, ausgefallen), mit einfachen, teils auch zu variierenden, Zutaten und bieten etwas für jeden Geschmack.
Ein paar Rezepte habe ich bereits ausprobiert – es ist wirklich einfach und klappt prima – am liebsten mag ich den Frühstückssmoothie. Übrigens sind auch meine Kinder von den Ergebnissen restlos begeistert.